Könnte mir bitte jemand das Spiel "Poker" so kurz wie möglich erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt jede Menge Spielarten von Poker, die sich teilweise stark unterscheiden. Vermutlich hast du Poker gespielt, aber eine Art, die deine Freunde nicht kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
27.12.2015, 22:44

Beim Poker bekommt jeder Spieler 5 Karten

Das wäre dann vermutlich "5 Card Draw". Die Art, wie sie immer wieder in Western gespielt wird. 5 Karten für jeden Spieler, es folgt die erste Setzrunde, dann kann man bis zu 4 Karten ablegen und bekommt entsprechend neue, es gibt keine offenen Gemeinschaftskarten auf dem Tisch (wie beim Texas Hold'em). Dann beginnt die zweite Setzrunde. Und am Ende, klar, gewinnt die stärkste Hand.

0
Kommentar von DaniiGGa2
27.12.2015, 22:45

Ja, diese Variante habe ich gespielt. Danke :)

0
Kommentar von DaniiGGa2
27.12.2015, 22:47

Wie heißt dann die Variante, bei der zu Anfang 5 verdeckte Karten in die Mitte gelegt werden?

0

Poker kann man nicht mal eben kurz erklären, da es soviele verschiedenen Kartenkonstellationen gibt., Gute Spieler brauchen sehr lange, bis sie da vernünftig mitpokern können. Evtl. ist Goggle da hilfreicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniiGGa2
27.12.2015, 18:06

Google hilft mir da wenig...

0
Kommentar von DaniiGGa2
27.12.2015, 18:07

Beim Poker bekommt jeder Spieler 5 Karten. Am Ende gewinnt der, der das höchste Pärchen etc hat. Stimmt dies?

0
Kommentar von DaniiGGa2
27.12.2015, 18:12

Könntest du mir bitte helfen niemand anderes antwortet mir xD Hauptsache, wenn ich eine Trollfrage stelle, antworten mir direkt 8 Leute... ._.

0

Was möchtest Du wissen?