Frage von lil98i, 35

Könnte Michelle Obama 2020 Präsident in werden?

Ich dachte mir, wenn Hilary das könnte, ginge das dann nicht auch bei Michelle?

Antwort
von woizin, 35

Theoretisch ja, der große Unterschied zu Hillary ist, dass sie kein politischen Hintergrund hat. Clinton wr immerhin Senatorin und Außenministerin.

Kommentar von musso ,

Trump hat auch keinen politischen Hintergrund 

Antwort
von rosenstrauss, 34

also direkt dagegen wäre ich persönlich nicht

Antwort
von unlocker, 32

Theoretisch ja, die Frage ist ob sie sich das antun will. Und die Chancen wären auch sehr gering. http://www.spiegel.de/politik/ausland/michelle-obama-als-praesidentin-nein-nein-...

Antwort
von Rotrunner2, 28

Ja, dass könnte sie, aber sie ist zu schlau um sich das anzutun.

Antwort
von ichbinauchdabei, 23

unwahrscheinlich, aber ich würde es sehr begrüßen

Antwort
von musso, 22

Warum nicht? Allerdings ist Obama in den USA nicht annähernd so beliebt wie hier 

Antwort
von Ifosil, 23

Klar ginge das. 

Antwort
von 1q3c6njjj, 23

Zwei Bedingungen müssen erfüllt sein:

In usa gebohren, inkl. Staatsbürgerschaft und bei Amtsantritt mind. 40J. alt.

Kommentar von lil98i ,

Warum muss man in Amerika geboren sein?:)

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Warum ist der Papst katholisch?

Ich hab das Gesetz nicht gemacht.

Kommentar von unlocker ,

Wer kann Präsident werden?

Es gibt drei wichtige Kriterien, die ein Anwärter auf das Weiße Haus erfüllen muss, bevor er kandidieren kann.


Er muss gebürtiger US-Amerikaner sein (sonst hätte sich Arnie auch bewerben können...) .Er muss bei Amtsantritt mindestens 35 Jahre alt sein.Er muss seit 14 Jahren ohne Unterbrechung in den USA wohnhaft sein.

Gilt für eine Frau natürlich genauso. Bisher gabs noch keine Präsidentin


Kommentar von SebRmR ,

Mindestens 35 Jahre, mindestens seit 14 in den USA leben  und Natural born citizen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Natural_born_citizen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community