Frage von blubbermausi, 44

Könnte meinem Freund Driveclub gefallen?

Hallo, mein Freund hat sich grad die PS4 gekauft und ich suche nach einem passenden Spiel zu Weihnachten. Er spielt eigentlich nur Gran Tourismo, also Rennen. Er hat jetzt Need for speed angefangen, mag aber die Steuerung nicht so. Hab gerade das Spiel Driveclub gefunden, scheinbar auch ein Rennspiel - meint ihr, es könnte ihm gefallen? Ich kenn mich damit gar net aus.. Danke für Tipps!

Antwort
von felixcras, 30

Ich würde dir Project Cars oder The Crew empfehlen. Beides geile Rennspiele.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 37

Hallo, Need for Speed ist wie Drive Club ein Arade Rennspiel. Wenn deinem Freund bei Need for Speed die Steuerung schon nicht gefällt, wird es bei Driveclub ähnlich sein.

Project Cars ist wie Gran Turismo eher eine Rennfahrsimulation und könnte die bessere Wahl sein.

Kommentar von blubbermausi ,

Er mag es wohl nicht, mit den Joystick zu fahren und bevorzugt die Tasten.. aber beim neuen Need for Speed kann man das nicht mehr ändern 

Kommentar von Stig007 ,

Project Cars ist die reinste Katastrophe und Zumutung an Arcaderacer! Dies ist kein Spiel sondern ein kräftiger Unfall!

Bei diesem Spiel bleibt alles auf der Strecke liegen, freu mich schon auf GT7! :)

Kommentar von ChrisStory ,

Der eine kanns, der andere kanns eben nicht. Bei Project Cars kommt sehr viel auf die richtige Fahrzeugeinstellung an. Wer sich damit nicht auskennt, keine Geduld hat und nur Arcade Spiele gefahren ist wird damit Probleme bekommen. Man muss sich mit dem Spiel und Motorsport allgemein schon interessieren. Ein bisschen Pimp my Ride vorher schauen bring da nichts.

@blubbermausi Mit Tastatur möchte er fahren. An der PS4?! Rennspiele mit Tastatur?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community