Frage von BremerBoy, 52

Könnte meine Schwester nun schwanger sein oder werden?

Hallo ihr Lieben, meine Schwester nimmt normlerweise die Pille hat sie aber letzte woche dreimal vergessen zu nehmen und hatte dann noch letzte Woche zweimal GV. Jetzt hat sie seit sonntag blutungen. Kann sie nun schwanger sein bzw. werden?!

Sie würde sich sehr über ernstgemeinte antworten freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 16

Hallo BremerBoy

Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Nur ein Schwangerschaftstest kann deiner Schwester Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tah Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 33

Die Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit. Ist diese nicht gegeben, kann die Pille auch nicht anständig wirken. Deine Schwester kann also natürlich schwanger werden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 19

Die Blutungen kommen durch die vergessenen Pillen, weil die Hormonspiegel zu sehr abgesunken sind.

Aber selbstverständlich kann die Pille bei drei vergessenen Pillen nicht mehr richtig wirken, also ist eine Schwangerschaft möglich.

Antwort
von Minabella, 20

Ja das könnte sein, sie sollte zum Arzt gehen und es prüfen lassen