Frage von duich7, 46

Könnte meine Mutter denn Schweizer-Pass bekommen obwohl sie nicht perfekt Deutsch spricht?

Hiho kurze frage

Könnte die Firma von meiner Mutter helfen? Z.b das sie denn Schweizer-Pass einfacher bekommt? Die ganze Familie hat denn Schweizer-Pass ausser meine Mutter (schlechten Deutsch) aber wenn die ganze Familie schon denn Schweizer-Pass haben drücken die dann nicht ein Auge zu?

Antwort
von NiemandUndIch, 22

Sie müssen nicht zwingend Deutsch können, geht einfachmal aufs Amt und fragt :) Die können da am besten Helfen.

Antwort
von ThomasAral, 24

in der Schweiz geht auch Französisch oder Italienisch  

Kommentar von duich7 ,

Ja das kann sie leider gar nicht ^^

Antwort
von fserenade, 19

Dafür gibt es Regeln. Wenn die eingehalten wirden, ist es möglich.

Allerdings frage ich mich, wieso alle den Schweizer Pass haben ausser sie...

Kommentar von duich7 ,

Eben (schlechtes Schweizer-deutsch
Allgemein Deutschj

Kommentar von fserenade ,

Das ist kein Kriterium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten