Frage von BigBoo, 69

Könnte meine Freundin schwanger sein, muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag liebe GF Community,

kann es sein das meine Freundin schwanger ist. (ich weiß ihr könnt mir das nicht genau sagen, aber vielleicht einfach mal mein Gewissen beruhigen). Wir verhüten nur mit der Pille also ohne Kondom, da wir beide schön länger in einer festen Beziehung sind haben wir uns dazu entschieden.

Warum ich mir gedanken mache? Meine Freundin wiegt normalerweise ca.80kg, jedoch hat sie in den letzten 3 Wochen auch 3kg zugenommen so das sie jetzt schon fast 84kg wiegt.

Sollte ich mir deswegen schon gedanken machen, bzw woran erkennt man eine Schwangerschaft unter der Einnahme der Pille eigentlich?

Wir sind beide 18 Jahre alt, ein Kind währe aktuell nicht wirklich passend, jedoch nimmt sie jeden Tag die Pille und hat sie bis jetzt nicht einmal vergessen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euerem Rat zur Seite stehen.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort
von schokocrossie91, 20

Zunehmen ist jetzt wirklich kein Anzeichen einer Frühschwangerschaft. Wenn deine Freundin die Pille immer richtig nimmt, ist sie auch nicht schwanger.

Antwort
von Nikita1839, 44

Die Wahrscheinlichkeit trotz Pille schwanger zu werden liegt bei 0,1%

Nach 3-4 Wochen bekommt man meist Anzeichen wie Übelkeit, mehr Appetit usw.

Kauft euch einfach einen Schwangerschaftstest oder besucht den Arzt.

Man kann auch einfach so zunehmen.

Antwort
von konstanze85, 20

Das musst du sie fragen. Die pille regelmäßig nehmen reicht nicht, sie muss auch auf wechselwirkungen mit anderen medikamenten achten und dass sie in den ersten 4 stunden nach der einnahme keinen durchfall hat oder sich übergibt, dann muss sie eine nachnehmen. Frag sie, ob sie das alles eingehalten hat. Ansonsten einen test machen.

Übergewicht kann auch einfach durch mehr essen und zu wenig bewegung kommen

Antwort
von Pangaea, 19

Wenn deine Freundin die Pille korrekt nimmt, ist sie nicht schwanger. Aber wenn du der Pille nicht traust, hindert dich niemand daran, zusätzlich noch Kondome zu benutzen!

Antwort
von alarm67, 26

Weniger essen und sie nimmt die 3 KG ruck zuck wieder ab!

Antwort
von LittleMistery, 37

Macht einen Schwangerschaftstest. Nur weil sie etwas zugenommen hat, heißt das nicht gleich, dass sie schwanger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community