Frage von Bartuny, 145

Könnte meine Freundin AIDS haben und könnte ich mich angesteckt haben?

Hallo liebe Community,

Ich hab ein Problem mit dem ich mich nicht wirklich zufriedengeben will. Ich habe seit 3 Monaten eine Beziehung mit einem Mädchen, das vor mir schon das erste mal mit einem anderen Typen hatte. Damals so wie sie es sagte hatten sie nur ein Kondom zum Verhüten genutzt und sonst nichts. Ich schlafe seit etwa 2 wochen an Wochenden mit ihr. Sie nimmt die Pille und ich nutze zusätzlich ein Kondom damit auch ja nichts schief geht. Aufjedenfall hab ich jetzt eine Angst das sie infiziert sein könnte durch sie und das hat jetzt bei uns beiden ein großes Beziehungsdrama ausgelöst, so das es schon ziemlich an der Kippe steht . :/ sie macht sich Vorwürfe das sie ihr erstes mal mit einem anderen hatte. Meine Angst besteht einfach nur darin das vielleicht damals bei dem anderen Typen das Kondom gerissen sein könnte. Klar sie hätte Schwanger werden müssen dann aber wer weiß soweit ich das weiß hat ja eine Frau nur an bestimmten tagen Fruchtbare Tage. Vielleicht kam ja etwas von seinem Zeug in sie. Allein der Gedanke lässt mich wahnsinnig werden. Besteht eine Gefahr das ich mich infiziert haben könnte? Oder sie Infiziert ist. Wär es vernünftig einen Test machen zu lassen?

Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bartuny,

Schau mal bitte hier:
Sex AIDS

Antwort
von Bonzioniichan, 51

Es ist in Ordnung Angst zu haben ich hatte so eine Situation auch schon, es ist relativ schwer sich damit anzustecken,  denn eine Infektion mit dem HI-Virus ist möglich, wenn Blut oder Sperma - aber auch Scheidensekret - mit dem HI-Virus kontaminiert ist, und das Virus beim Partner durch unbemerkte Wunden in den Blutstrom gelangt. Also solange Körperflüssigkeiten z. B. Blut oder (keine Ahnung   ob man gebannt wird wenn man Schimpfwörter benutzt aber hab den offiziellen Begriff genommen ) Scheidensekret in Wunden von dir gelangen ist alles gut. Aber das ist nicht mal wichtig denn deine Freundin hat wahrscheinlich kein Aids .  Wenn du möchtest kannst du nen test machen ist ja nichts dabei, du "kannst" (ich bin nicht an der Reaktion von ihr schuld)  sie fragen ob sie auch einen macht. Wenn sie geschockt reagiert sag ihr das es dich beschäftigt und es nicht an ihr liegt und das Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig ist und das man über sachen die einen beschäftigen oder stören ofgen reden muss (übrigens auch ein Tipp für dich). Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen oder bzw dich erleichtert. Ich weiß ich hab zu viel geschrieben aber ich helfe gerne :D ^^ 

Kommentar von Bartuny ,

Dankeschön das hat mir sehr geholfen :)

Kommentar von Bonzioniichan ,

Kein Problem ich helfe sehr gerne ^^

Hatte Angst die Antwort ist zu lang :D

Antwort
von Wanda2205, 56

Es ist immer vernünftig vor einer neuen Beziehung einen Test machen zu lassen.
Allerdings frage ich mich wie du überhaupt darauf kommst dass sie infiziert sein könnte.
Hat ihr ex aids?
Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken (falls Sie infiziert ist) ist bei dir schwindend gering. Das Kondom wird dich weitestgehend schützen. 100% Schutz gibt es nie, da auch durch eine kleine Wunde der Erreger eindringen kann

Kommentar von Bartuny ,

Das weiß ich eben nicht ob der AIDS hat. Ich kam nur einfach mal drauf weil ich viel über die Krankheit gelesen hab. Und es halt durch Pannen passieren kann. Das Kondom muss nur reissen und schon hat man das Problem. Ich weiß doch auch nicht vielleicht bin ich einfach zu Histerisch mit dem Thema...

Antwort
von bienenshine, 69

Macht einen Test und gut ist! Wo ist das Problem. Mach ihr aber auch kein schlechtes Gewissen und sag ihr es ist ok, dass sie keine Jungfrau mehr ist. LG

Kommentar von Bartuny ,

Hab ich gemacht danke dir für deinen Rat :)

Antwort
von Herb3472, 63

Kaum ein Mädchen in unserer Gesellschaft geht als Jungfrau in die Ehe, und es ist völlig normal, dass Deine Freundin vor Dir auch schon einen Freund hatte. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie sich dabei mit HIV infiziert hat, also mach sie doch nicht verrückt mit Deinen Ängsten! Gegen einen HIV-Test ist natürlich nichts einzuwenden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du so eine Art Racheakt aufführst und sie damit quälst, weil Du nicht damit zurecht kommst, dass Du nicht ihr Erster bist. Stimmts?

Antwort
von fernandoHuart, 58

Es ist bei wechselnde Partner, auch wenn es nicht viele sind, und sowieso, sehr vernünftig und verantwortungsvoll.

So habt ihr Klarheit.

Antwort
von MaxGuevara, 15

Ohje du dramatisierst das ganze aber ganz schön über.  Nur weil das Kondom reißt muss man nicht gleich HIV bekommen. Man kann jahre lang mit einem HIV positivem Menschen Sex haben ohne sich anzustecken. So leicht ist HIV nämlich nicht übertragbar. 

Und abgesehen davon, weißt du doch nicht mal, ob ihr Typ vorher überhaupt HIV hatte. 

Ich kann schon verstehen, dass sie sich jetzt vor den kopf gestoßen fühlt. Denn letztendlich wirfst du ihr ja vor, dich angesteckt zu haben.Das ist schon krass sowas zu behaupten. 

Und wenn ihr Kondome verwendet habt, kann sowieso nichts passieren.  Also bleib mal locker. 

Geh doch einfach zum Gesundheitsamt und lass dich testen. Vielleicht ist ja deine Freundin auch bereit sich testen zu lassen. Dann wisst ihr Bescheid. 

Der HIV test beim Gesundheitsamt ist kostenlos und anonym

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Lapushish, 44

Manche Leute sollten einfach noch keinen Sex haben ...

Antwort
von LetsLekzz, 5

Meinst du das ernst? Hat das einen Grund dass du vermutest dass der Typ Aids hat? Weil wenn du das einfach so in betracht ziehst ist das schon ziemlich Hypochondrisch.

Antwort
von Ranzino, 51

Macht nicht lange herum und lasst euch beide testen.

Antwort
von Jenniferbuh, 15

Wenn sie bei ihm n kondom hatte is es äusserst unwahrscheinlich.. und wenn ned.. solang sies bei dir hatte kann eig nix sein

Kommentar von Jenniferbuh ,

wenn der typ vor ihr nicht ohne kondom total rumge.hurt hat is es sehr uneahrscheinlich selbst wenn das kondom gerissen is... lasst euch beide untersuchen... und wenn dann endlich rauskommt dass ihr euch umsons verrückt macht.. geniesst gemeinsam euer liebesleben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten