Frage von Blueskysummer, 144

Könnte mein Zahn hohl sein?

Ich habe heute an meinem hintersten Backenzahn einen ganz feinen braunen Streifen entdeckt, sieht mehr aus wie ein Riss. Er ließ sich auch nicht weg putzen, daher schätze ich, dass es sich um Karies handelt. Als ich nochmal genauer geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass un der Mitte der Oberseite des Zahns ein etwas dunkleres Oval zu erkennen ist, dass einen Ticken dunkler umrandet ist. Jetzt frage ich mich, was es sein könnte. Meine erste Idee war, dass der Karies den Zahn "ausgehöhlt" haben könnte und daher der dunkle Fleck kommt, aber ich habe keinerlei Schmerzen.. Im Internet finde ich nichts dazu.. Könnt ihr mir weiterhelfen? P.S: ich habe vor, sobald wie möglich einen Arzt aufzusuchen, aber da ja jetzt erst mal Wochenede ist, fänd ich es toll, zumindest in etwa zu wissen, was mich dort erwartet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webya, 118

Der Zahn ist nicht hohl, denn dann hättest du höllische Schmerzen. 

Es ist einfach Karies. Gehe schnellstmöglich zu einem Zahnarzt,

Kommentar von Blueskysummer ,

Das beruhigt mich enorm, danke! :) Hab echt keine Ahnung von sowas -.-

Antwort
von Else53, 91

Es muss kein Karies sein, kann auch eine Verfärbung sein! Lass es überprüfen um ganz sicher zu gehen.

Kommentar von Blueskysummer ,

Mach ich, danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community