gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

könnte mein sättigungsgefühl gestört sein

gefragt von Sportfreundin88 am 24.08.2009 um 23:40 Uhr

seltsamerweise verspüre ich erst nach unmengen von essen ein sättigungsgefühl schon seit geraumer zeit ess ich nur nach vernunft und nicht nach gefühl, genauso wenig verspüre ich hunger, ich esse viel mehr wenn mir danach ist, taxis :P, wenn ich beschäftigt bin fällt mir manchmal auch erst abends auf dass ich seit dem frühstück nichts mehr gegessen habe, woran liegt das

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.001 essen x 14.174 sättigung x 12

Dory1
beantwortet von Dory1 am 24. August 2009 23:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vllt. isst du einfach zu schnell.. dadurch kommt es einem so vor als ob man tonnenweise essen könnte aber erst nach 20 minuten merkt man wie voll man eigentlich ist :)

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 24. August 2009 23:46
0x

Geht mir ganz ähnlich. Zum Frühstück nen Kaffee und abens merk ich erst, das ich noch nichts gegessen habe. Dann reicht schon ne Scheibe Brot. Oder manchmal auch 2-3 Pizzen. Ich denke, das das an der Arbeit liegt. Man hat keine Zeit und keine Gedanken an Essen.

anonym
beantwortet von ninamaeusle am 24. August 2009 23:45
0x

Das kenn ich !! Ich könnte stundenlang LANGSAM essen und werde nicht wirklich satt. Erst wenn mein Magen randvoll ist, dann verspür ich das Sättigungsgefühl. Hab auch keine Lösung gefunden und esse nach Gefühl. Würde ich keinen Sport treiben, wäre ich kugelrund, so kann ich mein Gewicht ganz gut halten. Hoffenlich kommen noch ein paar gute Ratschläge, die kann ich auch gebrauchen ...

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 25. August 2009 00:03

Da isst Du wahrscheinlich zu langsam .Da kann der Körper vergessen das er Nahrung aufnimmt.

LG Sikas

anonym
beantwortet von gbellini am 24. August 2009 23:44
0x

Ich weis nicht ob du das machst, aber wenn man vor dem Fernseh ißt, dann bekommt man kein sättigungsgefühl, weil man abgelenkt ist.

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 24. August 2009 23:42
0x

Normalerweise stellt sich ein Sättigungsgefühl erst nach 20 Minuten ein, ißt du in dieser Spanne gewohnt mehr dann verläuft sich das.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.