Frage von TanyelAntwortet, 44

Könnte mein Mainboard kaputt sein?

Ich bin als ich meine Grafikkarte ausgebaut habe aus Versehen mit meiner Hand gegen das mainboard gekommen und ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich vorher irgendwo entladen habe. Jetzt ist meine Sorge das es kaputt sein könnte und das ganze kann ich leider nicht testen weil die Grafikkarte kaputt ist und ich auch keine neue zum testen habe. Der Computer war natürlich ausgeschalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 26

Hallo TanyelAntwortet,

dass eine solche Entladung stattfindet welche dein Mainboard beschädigt, ist sehr unwahrscheinlich.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von b0lYDoo, 20

Ich hoffe du hattest den Computer nicht am Stromnetz, wie du da rumgebastelt hast. Wenn nicht, dann ist das ziemlicher Schwachsinn, dass durch eine Berührung deiner Hand das Mainboard kaputt gegangen ist. Ich hab meins schon mehrmals angefasst und sogar etwas angekratzt und es funktioniert immer noch top.

Antwort
von burninghey, 22

Kann schon sein, aber das wirst du wohl ausprobieren müssen sobald du ne Grafikkarte hast, sichtbare Schäden gibt es nämlich nicht bei sowas.

Antwort
von Stephan665, 19

Wieso wenn der PC aus ist passiert da garnichts normalerweise.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

auch wenn der PC ausgeschaltet ist, kann eine Entladung über geerdete Komponenten stattfinden. Eine Beschädigung von Bauteilen ist dabei allerdings höchst selten. 

LG Culles 

Antwort
von LeMatrix, 25

Unwahrscheinlich das dein Mainboard kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten