Frage von Mmaulwuerfchenn, 258

Könnte mein Kollege Interesse an mir haben?

Ich bin seit einiger Zeit in einer neuen Firma und habe einen echt netten und auch gut aussehenden Kollegen.

Am Anfang führten wir nur kurze und rein Dienstliche Gespräche und machten hier und da einen Witz. Es waren sehr flüchtige Gespräche. Inzwischen neckt er mich wo es nur geht, stehts mit einem Lächeln auf den Lippen. Er hat mir auch vor kurzem etwas sehr Privates erzählt. Manchmal erwische ich ihn auch, wie er in seinem Büro hinter dem Fenster steht und mich von dort aus beobachtet. In Gesprächen sind seine Augen immer auf meine Gerichtet.

Ich muss zugeben das ich sehr an ihm interessiert bin und ihn gerne näher kennenlernen würde aber habe Angst vor einem Korb. Leider kann ich sein verhalten nicht einordnen. Freundschaftlich oder doch mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmmbbylove, 199

Hatte die gleiche Situation wie du hier beschrieben hast und ich hatte was mit ihm. Mehr nicht und weniger auch nicht. Kommt auch drauf an was DU ihm vermittelst. Und Körpersprache sagt mehr als tausend Worte :-)) Vielleicht fragt er sich das Gleiche

Kommentar von Mmaulwuerfchenn ,

Hast du Tipps wie ich ihm Interesse meinerseits vermittle ohne dabei mit der Tür ins Haus zu fallen oder aufdringlich zu wirken?

Kommentar von mmmbbylove ,

Also ich hatte auch Interesse irgendwann, war'n echt charmanter Kerl, also bin ich auf seine Witze eingegangen, habe auch hier und da mal einen Spruch abgelassen und als von ihm nie weiteres kam, habe ich darauf angespielt, dass ein Kaffe trinken in der Mittagspause oder mal Freitag nach Feierabend in eine Bar zu gehen ne gute Idee wäre. Und dann hab ich nur die Reaktion abgewartet. Du wirst merken, wenn er das gleiche Interesse hegt. Und falls ja: Schnapp ihn dir, alles Weitere sieht man dann.

Antwort
von Demn21, 166

Wie sollen wir das als Außenstehende beurteilen können? Wir haben nicht gesehen zB was für Blicke das waren.