DRINGEND!!!
Guten Tag Dr. Ich habe mit meiner jährigen Katze ein Problem und hätte gerne Ihre Meinung, da ich im Moment sehr unsicher bin was ich machen soll.
Es ist wirklich DRINGEN ich weiss nicht wie weiter...
Meine Katze Shila, Weibchen, im August 06 geboren, (In den ersten 5 Monate ihres Lebens, war sie auf einem Hof, danach kam sie zu mir in die Wohnung. Bei mir kann sie nur auf den Balkon) wurde im April 07 sterilisiert. Gemäss Arzt wurden ihr die Eierstöcke sowie die Gebärmutter entfernt. Nun habe ich seit 3 Wochen das Problem, dass sie andauernd miaut. Schon nach der Operation hat es ein wenig begonnen aber nun ist es schlimm. Gerne hätte ich einen Ultraschall gemacht

Welcher Art ist das Miauen? Klingt es, als ob sie Schmerzen hat - ab zum Tierarzt. Lass ruhig die Ultraschall-Untersuchung machen.
Klingt es aber genauso, als ob sie rollig ist - dann musst Du abwarten, wir hatten eine Katzendame, die, trotz Totaloperation immer noch rollig wurde. Das kommt selten vor, aber es kann passieren.

...du bist verzweifelt und hilflos und hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen, also wirst du zum Tierarzt gehen müssen....
ich hab schonmal nen dackel mit depressionen gesehn....vll hat deine katze auch sowas...es gibt fachpersonal für solche fälle, tierpsychologen oder sowas in der art...sieh mal im internet nach!

ein starkes miauen (ähnlich kindergeschrei) deutet darauf hin dass die katze entweder starke schmerzen hat oder panische angst.

Hallo! Ich bins! Bei GF findest Du leider kaum Experten in diesem Bereich aber ein versuch ist es wert :-) Hast Du mir nicht geschrieben sie sei 9 Jahre alt? Nur mit einer Ultraschalluntersuchung kannst Du Harn grieß optimal prüfen. Man sieht die Kristalle dann als weiße schwebende Körner und wenn sie sich am Blasenboden absetzen, werfen sie einen Schallschatten. Eine psychische Ursache würde ich bei den Symptomen ausschließen. Bis dann. Liebe Grüße. Marah
Marah am 20. September 2007 12:19 Ich habe gerade nochmal nachgesehen...Du hast in der Mail wirklich Jahre geschrieben! Naja schau trotzdem mal ob Du die Fragen beantworten kannst! Ich habe langsam das Gefühl, dass bei der OP was schiefgelaufen ist.

Deine Katze wurde KASTRIERT! Bitte zögere keinen Tag länger und suche einen Tierarzt auf. Ein reines "Miau" ist ein Zeichen von Unbehagen, sie will damit etwas zum Ausdruck bringen, in dem Fall "ICH HABE SCHMERZEN" !!! Alles Gute.
Marah am 20. September 2007 17:41 Das steht nicht im Text, aber sie war schon bei zwei Tierärzten und die haben mit Antibiotika behandelt! Verdacht auf Blasenentzündung...Die Antibiotika haben aber nicht gewirkt. Ich vermute auch eine OP- Komplikation da die Katze nach dem Urinieren schreit und Blut absetzt. Ausserdem scheint sie inkontinent zu sein. Vielleicht wurde die Blase verletzt...