Frage von xXSoGXx, 53

Könnte mein Handy Akku kaputt sein?

Hey Leute hab da ne wichtige Frage. Benutze seit 1 1/2 Jahren das Huawei Ascend y530 und habe momentan sehr komische ´Bugs´ Wenn mein Handy aus ist fährt es ohne Ladekabel nicht mehr hoch, aber selbst mit Ladekabel fährt es nur bis zum Logo hoch danach wiederholt sich das. Wenn ich aber jedoch etwas druck auf den Akku ausübe fährt das Handy manchmal hoch, ich kann mir nicht erklären was der Fehler ist. Aber sobald ich das Handy zu ruckartig bewege geht es aus (ich kann es nicht mal in die Hosentasche stecken). Denkt ihr es liegt am Akku?

Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 15

Also das hört sich für mich nach schlechtem Kontakt an.

Schau dir mal die Kontakte im Handy an und auf die Federkontakte am Akku selber. Mach diese mal sauber.

Der Akku liegt auch sauber im Handy? Also ohne merkbaren Spielraum?

War der Akku mal für längere Zeit leer?

Dein Handy sollte auch ohne Akku hoch fahren können. Nimm mal den Akku raus und hänge es an das Ladekabel. Startet es dann ganz normal?

Antwort
von WosIsLos, 32

Reinige mal die Akkukontakte am Akku und am Handy.

Kommentar von xXSoGXx ,

Mit was sollte ich die am besten Reinigen? Wasser?

Kommentar von WosIsLos ,

KEIN Wasser, Ethylalkohol oder Ballistol Öl ginge auch.

Kommentar von xXSoGXx ,

Ok danke ich versuche es Mal.

Kommentar von Typausulm ,

Stell es am besten in die spülmaschine:-)

Antwort
von Robokopf1, 28

Es könnte wirklich am Akku liegen, wegen dem Bootloop. Wechsel mal den Akku falls es weiter so ist, dann müsste es an einem Elektronischen Komponenten liegen.

Kommentar von xXSoGXx ,

Ich habe mein Handy deswegen auch schon eingeschickt. Die meinten die hätten alles ersetzt aber ich glaube den alten Akku haben sie wieder mitgeschickt

Kommentar von Robokopf1 ,

Ja, dann müsste es am Akku liegen, aber probiere es mal aus.

Kommentar von xXSoGXx ,

Ja ich hab schon überlegt mir einen neuen Akku zu holen, ich werde es mal ausprobieren. :)

Antwort
von Typausulm, 17

Könnte der Akku sein. Muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community