Frage von DerOsmanee, 83

Könnte man von Deutschland nach Türkei zu Fuß laufen?

Ohne Personalausweis oder Reisepass?

Antwort
von zehnvorzwei, 36

Hei, Der Osmanee, joo, von Dortmund nach Istanbul rund 2 300 Kilometer. Du kannst durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien (Vorteil: Alles EU) tippeln oder die Route von Österreich durch Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Griechenland ... bzw. ab Serbien durch Bulgarien an die türkische Grenze. "Frisch auf!" grüßen sich im Sauerländer Gebirgsverein Wanderer. Grüße! 

Kommentar von DerOsmanee ,

Gute Antwort aber eine Frage hätte ich noch ist das alles ohne jeglichen Ausweis möglich?

Kommentar von zehnvorzwei ,

Wenn du die Strecke durch die EU-Länder nimmst, geht´s als Deutscher auf jeden Fall nur mit Perso. Bei der anderen Route bin ich mir nicht sicher, denke aber schon, das auch hier der Perso reicht (für Deutsche!).  Und so. Grüße!

Antwort
von Stani1234567, 55

Natürlich, ja könnte man. Und das ist auch das Proplem mit den Flüchtlingen die z.B. aus der Richtung kommen, ist aber soweit ich weis illegal ,aber leider möglich

Antwort
von hutten52, 22

Bei genügend Zeit kannst du ohne Weiteres die Strecke wandern, warum nicht? 

Ohne Ausweis geht das als Deutscher nicht. Wo kämen wir da hin?

Ohne Ausweis dürfen das nur diejenigen, die dir entgegenkommen und den Ausweis verloren haben. 

Kommentar von Silkestrauch ,

😅😅👍

Antwort
von Wolli1960, 8

Kann man schon, dauert nur seine Zeit. Den Personalausweis muss man aber mitführen.

Antwort
von greendayXXL1, 15

Ich gehe hier von Frankfurt (etwas Mittelpunkt DE) aus. Jedoch wirst du Früh oder später mal einen Perso/Reispass brauchen ;)

Antwort
von Bitterkraut, 18

Warum nicht? Grüne Grenzen gibts überall.

Antwort
von Barolo88, 38

umgekehrt haben das schon sehr viele Menschen gemacht

Antwort
von brido, 36

Umgekehrt geht es leichter. Bei Fragen: Asyl Germany sagen. 

Kommentar von DerOsmanee ,

Lol.    

Antwort
von baehrchen2, 31

Überschrift: Ja klar!

Frage darunter: Eher nicht!

Antwort
von NiklasDu, 28

andersrum wird es schwierig, aber von Deutschland aus geht es vielleicht...

weiss nicht genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community