Frage von KenanNexus, 76

könnte man von 3,5 schnitt 2,5 erreichen?

könte man es dann mit 3 er noten das schaffen zb bei jedem arbeit immer die drei ps schuldigung wegen rechtschreibfehlern

Antwort
von MrHilfestellung, 56

Wenn du 3,5 hast und ab jetzt immer nur dreien schreibst hast du einen Schnitt irgendwo zwischen 3,0 und 3,5, je nach dem wie viele arbeiten du schon geschrieben hast bzw. noch schreibst.

Kommentar von KenanNexus ,

stimmt kann  3,0erreichen 2,0 wird schwer

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Dann müsstest du größtenteils 2er schreiben. Es hängt auch davon ab in wie weit die Note aus dem ersten Halbjahr in die des Zweiten Halbjahr einfließt. Wenn du dich reinhängst ist dass machabr. In den Nebenfächern ist es nicht ganz so schwer, in den Hauptfächern könnte es schon schwieriger werden.

Antwort
von HerrJoggingHose, 16

Für ein 2,5 schnitt solltest du erstmal deine Rechtschreibung überprüfen :) ein 2,5 Schnitt ist eig. wenn du insgesamt auf 2- stehst ;) also jede arbeit 3 und mündlich dann 2 dann ein gutes heft und dann geht das ! ;) 

Antwort
von Dreams97, 15

Hallo!

Wenn du dich jetzt richtig reinhängst und nur 1er und 2er in den Arbeiten schreibst, dann könnte das etwas werden.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Karim19, 25

Hallo, 

Ich hatte früher das selbe Problem !

An deiner Stelle würde ich mal (wenn du es überhaupt nötig hast ) ein Nachhilfe Kurs in der Schule machen. Der ist in der Schule immer kostenlos !

Soweit ich weis musst du in ALLEN Fächer zumindest ne 2 schreiben. 

Will dir aber kein Druck machen !

Viel Erfolg :)

Antwort
von TheDevastator, 13

Mit 3ern geht das natürlich nicht, aber mit 2ern geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community