Frage von ayyoub2001, 26

Könnte man sich seine eigene Armee aufbauen?

Mit Armee ist keine Armee gemeint die Gewalt anwenden darf oder in kriege verwickelt ist oder so. Vielmehr eine Gruppe aus freiwilligen, die Rüstungen, Speere und Schwerter tragen und durch Straßen maschieren oder einfach aus Spaß an meiner Haustür oder im Garten stehen so als 'Wache'. Alles im Game of Thrones Stil natürlich :D würde das rein theoretisch gehen ? Danke im Voraus !:)

Antwort
von vegeta14, 21

Theoretisch schon außer Helm da in Deutschland die Gesichter erkennbar sein müssen wenn diese "Armee" sonst gegen nix verstößt wie lärmbelästigung oder so und das auch mit mache dann ginge es

Antwort
von xxbromasterxx, 24

Du könntest schon eine Gruppe von Leuten haben die Rüstungen tragen und Schwerter/Speere haben. ABER das dürftest du nur auf deinem Privaten Gelände machen in der öffentlichkeit ist es streng verboten offen Waffen zu tragen.

LG Peter

Kommentar von HalsiPro ,

natürlich darf man in der öffentlichkeit offen waffen tragen, solange man 18 jahre alt ist und ggf einen benötigen Waffenschein hat. Nur Schusswaffen und spezielle Messer sind verboten

Antwort
von Nightlover70, 12

Theoretisch geht das, fragt sich nur was es kostet.

Kommentar von ayyoub2001 ,

Über kosten war gar nicht die Rede, ist natürlich klar das das ganze nicht mal ebenso mit 10 Euro finanziert ist. Alleine schon eine einzige Rüstung, mit Schwert Helm, Speer, stiefeln etc. ist zu teuer. Wir sprechen hier von nahezu 2000€ pro Soldat. Und die machen das natürlich auch nicht umsonst da kann man schon 500-1000€ pro Soldat dazurechnen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten