Frage von Programm123, 75

Könnte man sich eigentlich mit genügend Geld eine Stadt mit echten Menschen kaufen oder ein Dorf hahaha?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Answerflip, 26

Klar, das sollte relativ problemlos funktionieren.

Als ersten Schritt muss man sich bewusst machen, dass der Besitz von menschlichen Gütern nicht gerne gesehen wird. Meistens muss man ihnen so einen Unsinn wie "Rechte" und ein "Gehalt" geben. Verrückt, nicht wahr?

Um solch rechtlichen Unfug zu umgehen könntest du dir bspw. eine Insel kaufen und eine souveräne Nation ausrufen. D.h. du darfst dir eigene Gesetze etc. ausdenken.

Dann bräuchtest du eine Stadt, das sollte das kleinste Problem sein, da Geld ja erst einmal keine Rolle spielt. Ruf dafür einfach die Baufirma deines Vertrauens an und ab gehts.

Als letztes brauchen wir noch die menschlichen Güter. Hierfür gibt es diverse Möglichkeiten. Zum einen gibt es zuverlässige Servicedienstleister, die dir gegen eine kleine Unkostenpauschale nette, meist osteuropäische menschliche Ressourcen beschaffen. 

Über diese kannst du dann nach belieben Verfügen. Da du ja eine große Bestellung aufgibst, kannst du bei der Verwaltung nachfrage, insbesondere im Hinblick auf eventuelle Mengenrabatte und rechtliche Problemchen. 

Doch das sollte größeren Ärgernisse hervorrufen.

Alternativ ist es auch möglich, menschliche Güter aus Afrika oder China zu importieren.

TL;DR: Ja, das sollte mit genügend Geld möglich sein.

Viele Grüße,
Answerflip.

NB: Natürlich möchte ich dir das vorgehen weder ans Herz legen, noch halte ich es in irgendeiner Weise für gut oder akzeptabel, dass ein solches Vorgehen überhaupt möglich ist. 

Human trafficking is bad, Mkey. ~ Mr. Garrison (South Park)

Kommentar von Programm123 ,

hahaha nice danke ^^

Kommentar von PatrickLassan ,

Um solch rechtlichen Unfug zu umgehen könntest du dir bspw. eine Insel kaufen und eine souveräne Nation ausrufen. 

Kaufen ist kein Problem, wenn man genügend Geld hat. Einen eigenen souveränen Staat auszurufen dürfte schon an dem Widerstand des Staats scheitern, zu dem die Insel gehört.

Kommentar von Answerflip ,

Mit genügend finanziellen Mitteln findet man sicherlich problemlos einen Staat, der bereit ist, einen Teil abzutreten. Und eine Separation ist schwer zu verhindern. Prinzipiell kann sich bspw. Texas von Amerika abspalten, auch wenn das gewisse wirtschaftliche Folgen haben könnte. Am Ende ist die USA da mehr oder weniger machtlos, mal abgesehen von einem militärischen Einsatz.

Antwort
von haukinator, 44

Du kannst dir sicher alle Immobilien in einer Stadt kaufen. Aber Menschen kann und darf man nicht kaufen!!! Das wäre Sklavenhaltung. Aber die Leute könnten in deine Häuser freiwillig einziehen. 

Antwort
von Ellielli87, 24

Hahaha, der ist aber echt gut  :-D

Wäre ja mal eine Überlegung wert :-)

Ich glaube aber, dass das nicht so einfach ist ;-) Nicht umsonst gibt es die ganzen schlimmen Kriege auf der Welt, wo irgendwelche Machthaber ganze Städte bzw. Länder erobern möchten.

Ich glaube aber, man kann eine Insel mit OHNE Menschen für ganz viel Geld kaufen :-D Und auch einen Flug auf den Mars ;-)

Antwort
von FragaAntworta, 24

Natürlich kann man das, und es wird/wurde gemacht.

Antwort
von Baltion, 32

Mein lieber Freund mit Geld ist alles auf dieser Welt möglich.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 21

ähm nein

Kommentar von Answerflip ,

Ähm, doch?

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Nein kann man nicht. Man kann sich Land kaufen und Häuser aber keine "Stadt mit echten Menschen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten