Könnte man sich bei diesem Mofa 25 km/h auf den Gepäckträger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Mofa steht, darfst du dich draufsetzen, bei der Fahrt nicht. Ist sehr gefährlich und deswegen auch verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann aber das ist gefährlich also bitte sein lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du, als Sitz etwas unbequem; dazu sollte das Mofa aber am Ständer stehen. Während der Fahrt NEIN Einsitzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gepäckträger ist nicht für ein Gewicht von 50, 60 Kilo ausgelegt. Er könnte unter der Last auch brechen oder sich verbiegen. Also: Im Stand, wenns sein muss. Während der Fahrt aber keinesfalls (zumal es verboten ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können, ja. Dürfen, Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung