Frage von FidanY, 182

Könnte man noch zur NBA?

Hallo, kleine Frage:

°Kann man mit sehr hartem Training in die NBA kommen, wenn man erst mit 16 anfängt in einem Verein zu spielen? Ich meine andere fangen schon viel früher an, aber würde es in 3-4 Jahren möglich sein, seine Leistung extrem zu steigern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XEBIV, 116

In 3-4 Jahren ist verdammt viel möglich ! Wenn du hart trainierst 6-7 mal die Woche ! Wirst du schon eine extreme Leistungssteigerung sehen.

 

Bei mir ist es der Fall das ich mich innerhalb von 1-2 Monaten mich um das 200fache gesteigert habe. Ich trainiere immer weiter und voll motiviert.
Wenn du noch die richtige Größe mit dir bringst wird es für dich leichter.

In die NBA zu kommen ist verdammt schwer, entweder du musst gedraftet werden oder du musst schauen das du auf eine Uni in der USA gehst. Des ist das beste Sprungbrett wenn du dich in deinem Team an der Uni durchsetzt und auf dich aufmerksam machst hast du viele höhrere Chancen als wenn du bloß in der NBLL oder BLL spielst !

 

Viel glück, und nicht vergessen keep ballin ;)

Kommentar von FidanY ,

Ich bin 1.89, könnte ich dunken mit dem richtigen training? ich komme derzeit nur bis zum Netz :D Und ich spiele seit ich 15 bin 2 bis 3 mal in der Woche, ich kann auch ein paar Tricks, und jetzt wo ich 16 bin möchte ich mich nächsten Monat in einem Verein anmelden.. Bringe ich die richtigen vorraussetzungen? Ich meine wir reden hier von der NBA, aber man darf doch wohl träumen? :) Und es gab schon den ein oder anderen Türken dort.. :D

Kommentar von XEBIV ,

Dennis schröder ist 1,86 und spielt in der NBA !

 Du bist nicht riesig und würdest als Center nicht spielen können aber als PG oder SG bestehen chancen !!!

Ich habe einen im verein der ist 1,80 und kann dunken!

Dafür muss man einfach nur gescheid trainieren und normalerweise kann jeder der 1,94 groß ist dunken und viel an der sprungkraft zu trainieren da bei vielen die Spannweite extrem ist !!

Aufjedenfall würde ich an Ball-handling und shooting extremst arbeiten.

Es kann zwar sein das man dich in Deutschland als C/PF einsetzt, aber wie gesagt in der US ist deine größe unterdurchschnittlich für basketballer. Sogar in Deutschland sind die Positionen in den Oberen Ligen durch 2 meter Leute besetzt deswegen wird es schwer sich da durchzusetzen weshalb ich empfehle dir dich auf die Guards positonen zu konzentrieren

Kommentar von FidanY ,

Danke :D Aber ich hatte auch nicht vor als Center zu spielen, da wie gesagt sie eig. die größten und stärksten im Team sind.. Ich bin auch mit dem PF sehr zufrieden und ich glaube, dass ich die 1.90 marke knacken werde.. Danke! :)

Antwort
von bluestyler, 103

Naja, du solltest dann wenigstens in der Jugend Basketballliga spielen und dort einen Namen machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten sehe ich schwarz, jedoch kann man sich in 3-4 Jahren EXTREM verbessern. Ich spiele seit 1 Jahr und spiele leistungsorientiert, und nur weil ich halt jeden Tag trainiert habe usw.

Antwort
von SEBHH, 96

Dirk Nowitzki hat erst mit 13 angefangen. Dafür hat er natürlich extrem viel Talent und die körperlichen Voraussetzungen für eine NBA-Karriere. Wenn Du also mit 16 anfängst musst Du noch mehr Talent haben, extrem fleißig sein, die körperlichen Voraussetzungen haben und jede Menge Glück. 

Die Chance für Dich und die NBA liegt bestenfalls bei 1:100.000 

Antwort
von GGHyperX, 115

Gehen tut alles.. In erster Linie musst du viel Zeit und Kraft hineinstecken um eine solche Steigerung erreichen zu können. Jedoch ist die Chance sehr gering^^ aber viel Glück..

Antwort
von Basketballer12, 75

Die Chance beträgt ungefähr 0,000001%

1. Du müsstest mindestens 190 cm groß sein, besser 200 cm. Klar, es gibt auch viele kleine Spieler in der NBA, aber diese haben aber auch den nötigen Skill, den man auch mit hartem Training nicht in 2-3 Jahren aufbauen kann.

2. Du müsstest auch sehr athletisch sein, also wirklich extrem. Natürlich gibt es auch hier weniger athletische NBA Spieler, diese sind aber trotzdem viel athletischer als man denkt und haben wie gesagt auch den nötigen Skill.

3. In 3 Jahren würdest du nicht die nötige Erfahrung sammeln, die man für die NBA bräuchte. 

4. Wenn du alleine trainierst (Individualtraining), würdest du ohne professionelle Hilfe zu 95% auch falsch trainieren, weil du zu wenig darüber weist.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht ausreden, Basketball zu spielen, aber hab lieber Spaß am Spiel. Schau dir allein schon mal an, was für Biester es in guten Highschools gibt 

Kommentar von FidanY ,

Schon gut, ich weiß, dass das nicht böse gemeint war :D

Antwort
von Carrier, 98

Also dafür müsstest du schon extrem schwarz innen sein ;-)

Antwort
von Packo11, 97

Um in die NBA zu kommen musst du ein absolutes Ausnahmetalent sein. Training alleine nützt da nichts.

Antwort
von kwonel, 87

Unmöglich ist es nicht, aber ich würde doch lieber in der Schule aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community