Frage von IUnknownI, 53

Könnte man mit Mathe 2 Englisch 3 Deutsch 4 und 2 Nebenfach Zweien in einer Hauptschule die Vorraussetzungen erfüllen um die 10b zu besuchen Habe beide E Kurse?

Vorraussetzungen

Antwort
von goali356, 26

Ich komme aus NRW und habe mich nach der 9.Klasse Hauptschule für die 10B qualifiziert. Beui uns war es so, dass man bei einer 4 im Hauptfach 4 zweien brauchte um in die 10B zukommen, heißt 2 zweien wären zuwenig. Du kannst leider auch nicht die 4 durch die 2 ausgleichen (war jedenfalls bei uns so). Falls du nicht aus NRW kommst, kann es bei euch natürlich anders sein.

Allerdings gibt es die Regelung, dass du eine Nahcprüfung machen kannst, wenn du durch die Verbesserung in einem Fach doch noch die 10B erreichen würdest. Heißt, du könntest bei diesen Noten eine Nachprüfung in Deutsch machen, wenn du diese min.3 schreibst, wärst du in der 10B.

Aber du hast ja noch zeit aus der 4 eine 3 zumachen.

Antwort
von emipieps, 28

Damit erfüllst du sogar die Vorraussetung der Realschule.

Kommentar von IUnknownI ,

Unsere Klasse hat nähmlich einen Test in der 8 Klasse gemacht wer in die 10a oder 10b kommen würde. Hatte im Zeugnis die da oben stehende Noten und dort stand ich bräuchte noch 2 Zweien. Wenn man nähmlich 3 Dreien und 2 Nebenfach Zweien hat würde man es schaffen, dann könnte man doch quasi die 2 durch 4 teien damit man wieder auf die 3 kommt und dann hätte man doch in den Hauptfächern nur Dreien

Kommentar von emipieps ,

Keine Ahung ich mit mit schlechteren Noten vom Gymnasium runter und mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss. kommt aber glaube auch rauf an aus welchem bundesland man kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten