Frage von xYaseminx, 46

Könnte man mit einem Schufa Eintrag ein Iphone 6 im wert von 600€ bestellen und das dann in Monatsraten,eigentlich geht das ja nicht?

hay zusammen,ich frag hier für meine mutter da sie ein schufa eintrag hat und ich mir noch nichts bestellen kann,möchte gerne ein neues handy aber meine mutter kann wenn nur auf raten bezahlen wegen dem geld:-) kennt vielleicht jemand sowas wie otto,base & 1&1 aber wo man trotz schufa bestellen kann.

Antwort
von DerHans, 25

Ein Handy bekommst du schon für 20 € und kannst dann prepaid Karten verwenden.

Wieso willst du dich ebenfalls in Schulden stürzen?

Du hast doch bereits das beste Beispiel vor Augen.

Dass man, wenn bereits nicht bezahlte Schulden vorliegen, nicht noch weitere Schulden machen kann, hat schon seinen Grund.

Kommentar von xYaseminx ,

wir haben keine schulden wir haben genug geld. Aber ein schufa eintrag bleibt etwas länger 

Kommentar von DerHans ,

Wenn ihr genug Geld habt, braucht ihr doch nicht auf Raten zu kaufen

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Wenn genug Geld vorhanden ist, wieso will man dann auf Raten kaufen? Und wieso gibt es dann einen Schufa-Eintrag?

Antwort
von Othetaler, 16

Mit Schufa wird das nichts.

Ist auch besser so, denn zu den Raten für das Handy kommen ja auch noch die monatlichen Gebühren für den Vertrag. Wenn die Raten schon eng werden, kannst du das iPhone ja auch nicht wirklich nutzen.

Antwort
von grubenschmalz, 11

Vielleicht sollte deine Mutter erstmal ihre Schulden bezahlen anstatt dir ein Handy zu kaufen, was sie sich eigentlich nicht leisten kann.

Antwort
von 716167, 21

Ganz einfach: geh arbeiten, verdien dir das Geld und kauf dir dann das Handy.

Antwort
von TheMentaIist, 24

Geht meines Wissens nach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten