Könnte man mit einem durchschnittlichen Abischnitt ein Stipendium bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Was ist für dich ein durchschnittlicher Abischnitt? Leistung ist ein wichtiges Kriterium bei den meisten Stipendien. Allerdings nicht das einzige. Für sehr viele Studienstipendien, darunter alle Begabtenförderungswerke, zählt vor allem auch ehrenamtliches Engagement im sozialen und politischen Bereich. Daneben spielt natürlich auch die Qualität deiner Bewerbungsunterlagen, dein Auftreten im Bewerbungsprozess etc. eine wichtige Rolle.

Hier der Link zu einer meiner umfassenderen Antworten zu diesem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/stipendium-welches-ist-am-besten-geeignet

Bei Unklarheiten, frag gerne nach.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Stipendium braucht man auch eine besondere Leistung: entweder super gute Noten, außerordentliches Ehrenamt, Hochleistungssportler usw.

Als Normalbürger mit durchschnittlichem Abi bekommt man leider kein Stipendium, da es auch noch tausend andere in deiner Situation gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
17.06.2016, 19:29

Ich habe für diesen Abischnitt richtig geackert. Meine Eltern verdienen wenig als Putzhilfe, ich wurde in der Schule gehänselt.... Ich habe es auch mal verdient, etwas zu verdienen

0

Hey Tulpen100,

es gibt auch eine Menge Stipendien, die unabhängig vom Notenschnitt vergeben werden.

Schau zum Beispiel hier mal rein:

http://bit.ly/allmaxx-sommer-Stipendium

Das wird nämlich verlost.

VG

Eduard


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Abischnitt war grottig. An der Uni hab ich so richtig losgelegt, zum Abschluss wurde mir dann sogar ein Stipendium der Uni angeboten.

Die Sache ist. du musst schon was Außerordentliches leisten dafür. Von nix kommt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung