Frage von melifragt, 33

Könnte man mit den Laptop teilweise flüssig zocken zB Minecraft und GTA5?

Hier sind die Daten :D

AMD A8-6410 2,0 GHz, (Turbo Boost bis 2,40 GHz)43,9 cm (17,3") 900p (HD+) LED-Backlight-Display (1600 x 900)4096 MB DDR3-RAM ArbeitsspeicherFestplatte: 500 GB HDDAMD Radeon R5

Display: Display-Typ: TFT mit LED BacklightDisplaygröße in cm: 43,9Displaygröße in Zoll: 17,3Bildqualität: 900p (HD Plus)Touchdisplay: NeinMax. Auflösung: 1600 x 900Display-Art: glänzendProzessor: Prozessor: AMD A8Prozessornummer: 6410Prozessorgeschwindigkeit: 2 GigahertzLeistungsbeschreibung: 2 MB 2nd level cacheProzessorkerne: 4Festplattenlaufwerk: Anzahl installierter Festplatten: 1Festplattenkapazität gesamt: 500 GBFestplattentyp: HDDFestplattengröße: 500 GBFestplattenschnittstelle: SATAKomponenten: Arbeitsspeichergröße: 4096 MBArbeitsspeichertyp: DDR3LGrafikkartenhersteller: AMD RadeonGrafikkartentyp: R5Laufwerke: Slim DVD-SupermultiWebcam: JaKartenleser: JaNetzwerk & Anschlüsse: Anzahl Audio-Anschlüsse: 1Anzahl microHDMI-Anschlüsse: 0Anzahl VGA-Anschlüsse: 1Anzahl miniHDMI-Anschlüsse: 0Thunderbolt: NeinAnzahl microUSB-Anschlüsse: 0Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1Anzahl Netzwerkanschlüsse: 1TV-Ausgang: NeinDisplayPort: NeinAnzahl USB 2.0-Anschlüsse: 2Anzahl USB 3.0-Anschlüsse: 1Verbindungsarten: WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 4.0, LAN (100 MB kabelgebundener Netzwerkanschluss)Betriebssystem / Software: Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit)Mitgelieferte Software: DTS® Sound, CyberLink MediaStory, Toshiba Display Utility, TOSHIBA Eco Utility™, TOSHIBA Function Key, TOSHIBA Media Player by sMedio TrueLink+, TOSHIBA PC Health Monitor, TOSHIBA System Settings, McAfee LiveSafe (kostenlose 30 Tage Testversion), Microsoft® Office (1 Monat Testversion für das neue Microsoft Office 365), CyberLink PowerDVD, Evernote

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonathan132002, 33

Sollte eigentlich normalerweise gut funktionieren. GTA 5 bin ich mir nicht ganz sicher, aber Minecraft läuft auf jeden Fall!

Gruß

Jonathan

Kommentar von melifragt ,

Ok danke :D

Antwort
von MrTom3, 32

Minecraft läuft, GTA Wahrscheinlich nicht wirklich. Kauf dir zum zocken besser nen Rechner, da bekommst du für wehniger Geld mehr Leistung.

Kommentar von melifragt ,

Oke danke :D mal schauen wie ich mich entscheide aber ein Laptop ist eben etwas billiger und ich muss ihn mir selber kaufen xD

Kommentar von MrTom3 ,

Das mit dem Preis ist so eine Sache... Wenn du dir einen Rechner selbst zusammenbaust, ist das garnicht so teuer. Und ich hab schon einen Rechner gebaut, und da kann man wirklich nicht allzu viel falsch machen :) Und einen monitor kaufst du dir 1 mal für mehrere PCs, also im endeffekt meistens sogar günstiger. Du kannst für nen Rechner ja auch gebraucht Harware kaufen, die ist meistens genauso gut wie neu.

Kommentar von melifragt ,

Würd mir ja sogar einen kaufen hab halt Angst das ich es verkacke xD

Kommentar von MrTom3 ,

Ja, hatte ich auch anfangs. Schau dir ein paar Tutorials auf YT an, denn im grunde ist es immer gleich. Und wenn etwas kaputt geht, hat man in den meisten Fällen noch die Garantie :) Aber bitte kauf dir keinen Fertig PC! Die bauen da teilweise so beschissene Mainboards und vollkommene müll netzteile rein!

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

Kommentar von melifragt ,

250 - 350€ :D

Kommentar von MrTom3 ,

Bisschen wehnig für ne ordentliche Zockerkiste :D Ich musste mir meinen Rechner auch selbst kaufen (und ich bekomme nicht mal Taschengeld) also hab ich bisschen gearbeitet und mir von meinen Eltern zum Geburtstag und zu Weinachten nur Geld gewünscht. Dann hab ich mir einen gebrauchte auf kleinanzeigen für 500€ gekauft. Mit dem kann man alle aktuellen titel ohne Probleme zocken!

Kommentar von melifragt ,

Hab auch vor Zeitung auszutragen nur ist es mir ein wenig peinlich xD

Kommentar von MrTom3 ,

Sowas muss einem doch nicht peinlich sein! Du musst ja auch nicht unbedingt Zetungen austragen, sondern kannst wenn du gut in der Schule bist, auch mal nachhilfe geben, oder mal bei Schülerhilfe oder so nachfragen.

Auf jeden Fall ist meine Empfehlung: Noch bisschen sparen (so ab 500-600€ bekommt man schon was ordentliches) und dann einen gebrauchten kaufen, oder selbst einen zusammenbauen. Wenn du selbst einen baust, ist es in fast allen fällen nicht verkehrt mal Gebrauchtteile zu nehmen, die sind meisten noch in nem super Zustand!

Antwort
von Jokerfac3, 32

Minecraft ja, GTA nein. Da dein Text relativ lang ist: Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte ist am wichtigsten. 

Kommentar von melifragt ,

Ok danke ich schau mal noch ein bisschen und achte mal auf die Dinge :D