Frage von Kev123321123, 22

Könnte man mit 13 jahren vom Lehrer angezeigt werden (privat) und wen man angezeigt werden würde gibt das ein eintrag in den lebenslaufr bzw straf akte?

Antwort
von Xaxoon, 16

Anzeigen kann er den Erziehungsberechtigten, also vermutlich Deine Eltern, da Du noch nicht Volljährig bist. Nein, es würde keine Akte über Dich geben.

Kommentar von uni1234 ,

Eltern haften bereits zivilrechtlich nicht für ihre Kinder. Dies gilt erst Recht im Strafrecht!

Kommentar von Xaxoon ,

Ach deshalb sind die Gefängnisse voll mit diesen 1-16 jährigen Kindern! *Sarkasmus off*

Antwort
von pritsche05, 12

Mit 13 bist du noch Strafunmündig ! Die Strafmündigkeit beginnt mit 14 Jahren.

Also, der Lehrer kann dich Anzeigen, aber ohne Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten