Frage von 1911Minecraft, 16

Könnte man jetzt schon einen Vortrag über die Wahlen in Amerika halten?

Ich muss am 11. Januar 2016 eine APS(aktuelle politische Stunde) halten und das Thema muss aktuell sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das Thema jetzt schon ansprechen kann oder ist es noch zu früh?

Antwort
von Lechivre, 8

Kommt drauf an wie umfangreich die Diskussion werden soll. Da die eigentliche Wahl erst im November angesetzt ist, ist es meiner Meinung nach dafür noch zu früh. Aber du kannst ja durchaus die aktuellen Kandidaten (Clinton, Trump, Sanders ..) und deren Parteizugehörigkeit sowie deren Ziele vorstellen. Zusätzlich kann man auch gut das Wahlsystem (The Winner takes it all) beschreiben, welches in den Vereinigten Staaten genutzt wird.

Antwort
von TheDesepticon10, 7

Warum nicht du solltest dich halt mit dem Wahlkampf von den verschienen Anwärtern wie Donald Trump, Clinton und Co. auskennen. Kannst ja erzählen für was sie stehen und was sie durchsetzen wollen wenn sie gewählt werden. Dann kannst du noch die verschiedenen hochgerechneten Quoten aufzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten