Könnte man in einem grossen Wohnungskomplex mit Kühlschränken (Abwärme) heizen & gleichzeitig Strom sparen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin...
Wie schon gesagt wurde... Theoretisch funktionieren würde es... Geile Idee übrigens...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,nein das geht nicht,bevor die Abwärme im Keller ankommt ist sie Eiskalt und von ganz wenig nuzen,Du würdest mehr Strom verbrauchen,als du gewinnst und von den Baukosten ganz zu schweigen,glaube mir,ich habe Heizungsbauer gelehrnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michy1972
22.04.2016, 18:08

Ich bin auch gelernter Heizungsmonteur. Ist aber laaange her...

0

Theoretisch könnte man sowas bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfiesefriese
21.04.2016, 17:44

Und praktisch würde es schon an den Wärmeverlusten (ohne entsprechend aufwändige und teure Isolierung) scheitern...naja, um die Briefkästen zu einem Preis von ungefähr,wenn nicht noch mehr zu wärmen, wäre es ok

2

Was möchtest Du wissen?