Frage von ServerHilfe, 40

Könnte man in eine Grafikkarte Flash Speicher Bausteine einbauen?

Könnte man die GDDr5 Speicher nicht durch Flash Speicher (SSD Speicher) ersetzen und so Optimieren das er wie normalen Grafikspeicher funktioniert?
Wäre die Grafikkarte dann nicht viel schneller?

Antwort
von lucas11234, 25

Theoretisch wäre das unter SEHR VIEL AUFWAND möglich aber es kann auch sein dass nicht funktioniert da brauchst du viel Geld und eigene Firma.Also für Privatmensch nicht machbar.

Antwort
von hanfmannlein, 20

?????

GDDR5 ist um ein vielfaches schneller als die Speicherzellen einer SSD, weshalb in den meisten platten auch ein DDR3 Cache verbaut ist.

Deine Grafikkarte würde also ultra langsam werden.

Gehen würde das bestimmt irgendwie, aber nur mit jeder menge teurer Technik, privat bezweifel ich, dass das jemand hinbekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community