Frage von perfectingday, 52

Könnte man im Zweifelsfall wenn die FPÖ in Österreich gewinnt, trotzdem nach Österreich fahren?

Also haben die was gegen Deutsche oder eher nicht? Bin da ein bisschen uninformiert. Könnte man dann beispielsweise trotzdem nach Österreich reisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuHuFu, 33

Bei der Wahl im Dezember wird nur der österreichische Bundespräsident gewählt. Der ist "nur" Repäsentant des Staats. Die Wahl von Hofer wäre ein fatales Signal, aber sie hätte keine unmittelbaren Auswirkungen auf die österreichische Politik. Es wäre auf jeden Fall besser für das Ansehen Österreichs in der Welt, wenn van der Bellen die Parlamentswahl gewinnen würde.

2018 ist die nächste Parlamentswahl in Österreich. Wir sollten uns alle dafür einsetzen, dass die FPÖ dann keinen Einfluss auf die Regierungspolitik bekommt.

Kommentar von djbee ,

Die einzige wirklich qualifizierte Antwort hier :)
Es ist eben die Bundespräsidentenwahl!

Antwort
von Question2922, 37

Ja klar kannst du weiterhin von Deutschland nach Österreich fahren ganz egal wer gewinnt. Sind beides EU Länder und daher kein Problem.

Kommentar von perfectingday ,

Okay, gut.

Antwort
von Bitterkraut, 30

Mit Haferlschuhen oder wahlweise Tirolerhut, kein Problem.

Kommentar von Ruenbezahl ,

Haferlschuhe sind typisch bayerisch, also eher nicht angebracht. Den Tirolerhut gibt es eigentlich nur im volksdümmlichen Schlager und in Kitschfilmen der 50er- und 60er-Jahre. Tatsächlich hat wohl jedes Tal in Tirol eine andere Hutform.

Kommentar von Bitterkraut ,

Haferlsschuhe sind auch typisch Salzburgerisch.

Wie schön, daß du so humorvoll bist....

Antwort
von Spikeeee, 20

Koennen ja! Ob man noch will ist die Frage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community