Frage von MrJack215, 77

Könnte man heutzutage eigentlich schon Menschen oder Tiere in einen gewissen "Status" versetzen, das so wie eine Ohnmacht für eine bestimmte Zeit ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 27

Meinst du den künstlichen Tiefschlaf, der bereits bei schwierigen Operationen angewandt wird?

Kommentar von MrJack215 ,

So was ähnliches.

Kommentar von Andrastor ,

Künstliches Koma gibts auch schon. Und Narkosemittel funktionieren ebenfalls fast wie eine Ohnmacht.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Dhalwim, 48

Kann man schon machen. Warum nicht?

Antwort
von Marusaa, 29

Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage. 

Meinst du eventuell sowas wie Hypnose? Es gibt angeblich Hypnotisere (keine Ahnung wie man das schreibt 😄) die können Leute in einen "Schlafzustand" versetzten. aber ob das wirklich funktioniert, weiss ich nicht.

Dann gibt es im Medizinischen Bereich das sogennante künstliche Komma. die Ärzte versetzen den Patienten mit Medikamenten in eine Bewusstlosigkeit. 

Lg

Kommentar von MrJack215 ,

Ich meinte das 2.