Frage von Alessandroooo, 34

Könnte man gestern Abend ein Nordlicht in Schweden beobachten?

Hallo- Bin gestern nach Schweden geflogen (Stockholm) und habe kurz vor der Ankunft (ca.16.20 Uhr) ein komisches (leicht grünliches) Licht am Horizont gesehen. Es hat sich über den ganzen Horizont verteilt und war beim genauen Hinschauen ganz leicht grün . Nun meine Frage,könnte es tatsächlich ein (wenn auch ganz leichtes) Nordlicht gewesen sein ? Es gab ja in den letzten Tagen auch Sonnenstürme. Obwohl ja Stockholm relativ (noch) südlich für Nord/Polarlichter ist, könnte es ja gerade deswegen eins gewesen sein ?!
Vielen Dank schon mal im Voraus !!:D

Antwort
von Vaermi, 34

Die Nordlichtintensität ist zur Zeit sehr hoch - sie liegt bei 7 kp
http://www.aurora-service.eu/aurora-forecast/

Kommentar von DerandereAchim ,

Toller Link, Vaermi. Den kannte ich noch nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community