Könnte man einen Tiger domestezieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicher, alle Lebewesen passen sich im Laufe der Zeit der Umgebung an!

"Probleme" sind halt ähnlich dem Wolf wohl in der Ahnung zu sehen! Dann müsstest du eigentlich auch Futtertiere und auch seine natürlichen Feinde mit einfugren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja keinen Grund, Tiger zu domestizieren. Domestizieren ist ein langer Prozess, der immer wieder die Tiere zusammenführt, die den gewünschten Eigenschaften am nächsten kommen. Wir werden also in unserem Leben keine domestizierten Tiger erleben, selbst wenn es jemand verrsuchen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 12:53

Es ist mir bewusst es interessiert mich einfach nur ob man so ein wildes Tier zähmen könnte

0

Bestimmt, frag doch mal  Siegfried und Roy :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte es versuchen allerdings hat der Tiger gefährliche Instinkte und kann diese selber oft nicht kontrollieren. Wenn müsste man so etwas über Jahre züchten, aber das hätte am Ende dann weniger mit dem Tiger zu tun, als mit einer Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, beim Tiger klappt es nicht. Wozu soll das auch gut sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben doch schon Katzen. Wer will denn einer Katze in Tigergröße das Katzenklo saubermachen und das Futter finanzieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 12:52

Das war nicht meine Frage

0