Frage von Internetzugriff, 87

Könnte man eine Pistole mit Magazin und Projektilen aus Holz bauen?

Wenn man in der Wildnis, im Wald, etc... ist und entsprechende Werkzeuge hat, könnte man draußen theoretisch aus Holz eine Pistole mit Magazin und Projektilen bauen, wenn man die genauen Bauteile der Pistole und seinen Mechanismus kennt, eben alles über einer Pistole oder seinen Projektilen?

Naja muss nicht unbedingt Holz sein. Kann auch etwas anderes, also aus Gestein oder aus etwas hartem das man zusammen gegossen hat oder so, so ungefähr eben?

Ist sowas möglich?

Antwort
von Fragentierchen, 33

Wenn du eine Pulverladung einsetzt, die so absurd gering ist, ja.

Ob das gute Stück dann was größeres töten kann als ne Kellerassel ist eine andere Frage. 

Antwort
von Almuric, 14

Ich weiß, daß man im Alten China Kanonen aus Holz/Bambus gebaut hat, mit denen man allerdings nur wenige Schüsse abfeuern konnte, weil die Belastung auf Dauer zu groß wurde, so daß sie aufgrund der Materialermüdung auseinanderflogen.

So ähnlich würde es wohl auch mit einer Holzpistole sein, schätze ich.

:-)

Antwort
von DocCyanide, 56

Ja, könnte man theoretisch. Praktisch wirds aber nix, weil du von Hand niemals die engen Passformen hinkriegst, die eine Schusswaffe benötigt. Und womit sollte das Ding dann auch schießen? Treibladung aus Holz???

Kommentar von Lestigter ,

Schwarzpulver? - Gaaanz langsam abbrennend, damit nix kaputt geht...;-)

Antwort
von Skinman, 7

Klar! Man muss sich aus den erwähnten Materialien halt nur vorher kurz eben schnell eine gut ausgestattete Tischlerwerkstatt "gießen".

Wie ich immer sage - gehen geht immer alles.

Antwort
von RMHaus, 57

Rein theoretisch kann man das sicher. Nur ob das ganze den nötigen Druck wie eine echte Waffe aufweist, ist die Frage. Und wenn ja ist die nächste Frage, ob die Konstruktion dem Druck standhält.

Antwort
von catweasel66, 41

kann man aus holz nachbauen..klar doch. sieht dann auch aus wie ne waffe, wird bloß keinen schuss abfeuern weil es das ding zerreiißt.

Antwort
von JohnDoe1823, 10

Man könnte leichter mit einem einfachen Metall Rohr, ein Stück Holz (als halter) und ein paar Streichhölzer eine Art schroot Geschoss (für Kleinteile und Nägeln) herstellen....

Antwort
von Lestigter, 17

Was stellst du dir als Munition vor?

So etwas wie hier funktioniert nicht:

http://www.thefirearmblog.com/blog/2014/02/18/splinter-sell-wooden-replica-guns/

Also NEIN - wenn, dann irgendwas im Steinschlossgewehrdesign, aber auch dazu braucht man Metall...

Antwort
von ElTorrito, 37

Wenn du mit einer holz oder steinpistole schiesst explodiert dir das teil in der hand weil es spröde ist

Antwort
von ThommyGunn, 5

Das gibt es und nennt sich (Pistolen-) Armbrust, um etwas Metal und eine Sehne wirst du aber wohl nicht umher kommen.

Antwort
von pythonpups, 30

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community