Frage von Anoymus10, 27

Könnte man eine Maschine bauen um Menschen um Objekte zu verkleinern?

Hallo mein Chemielehrer hat gesagt dass zwischen den Molekülen Platz ist also kann man sie ja eigentlich zusammen drücken dann werden sie kleiner, könnte man vllt eine maschine bauen die mit einem starken Laser die Moleküle zusammen rückt und alles verkleinert?

Antwort
von Skinman, 9

Klar, da müsste die Maschine "nur" in der Lage sein, die physikalischen Fundamentalkonstanten zu ändern (will sagen ein gänzlich anderes Universum zu erzeugen, in dem dann andere Naturgesetze gelten.)

Weil es ist nicht so als ob da rein zufällig dieser Abstand zwischen den Elementarteilchen bestünde, sondern der geht halt auf physikalische Wechselwirkungen zwischen ihnen zurück.

Antwort
von androhecker, 16

Ein starker Laser würde einen Menschen verbrennen aber nicht verkleinern. Sowas geht nur unter enormen Druck durch zB Schwerkraft, deswegen sind schwarze Löcher auch so stark komprimiert.

Antwort
von matheistnich, 18

theoritisch ja praktisch so gut wie unmöglich umzusetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten