mikrokosmos am 25.07.2009 um 16:28 Uhr
mit der Pistole auf sie schießt und genau richtig gezielt hat? Oder würde die Fliege einfach durch den Luftdruck, der der Kugel vorauseilt beiseite geschleudert und der Fliege passiert nichts?

Liebe/r mikrokosmos,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

echt gute frage.. müsste man mal ausprobiern..aber die arme fliege.. kannst ja mal bei galileo anfragen..

da es keiner weiss - probiere es doch einfach aus und sage es uns dann, nachdem uns so neugierig gemacht hast... ;-)
mikrokosmos am 25. Juli 2009 16:35 das möchte ich der Fliege nicht antun. ;)
marlylie am 25. Juli 2009 16:40 ein echter insektenfreund - ich kann dich gut verstehen... somit werden wir ahnungslos bleiben - schluchz... ;-)

Also mit ner Luftpistole ohne Projektil und aus geringem Abstand funktionieret es. Der Luftdruck wird dann schlagartig zu hoch.
marlylie am 25. Juli 2009 19:03 toll - so lernt frau dazu... und was für´s leben. wenn mich demnächst fliegen nerven, werde ich mich entsprechend ausrüsten und dann geht es los. wird bestimmt meine treffsicherheit fördern... ;-)
erweh am 26. Juli 2009 13:43 Nimm lieber ne Klatsche, das ist weniger Aufwand :~))
Ich denke schon. Sieh dir mal Schaubilder über Luftverdrängung bei Projektilen an. Vor der Patrone ist da nicht viel. Meiner Ansicht nach nicht annähernd genug, die Fliege zu retten.
das geht eindeutig nicht. schaut euch doch mal eine windschutzscheibe von einem auto nach einer autobahnfahrt an.
im gegesatz zu einer kugel verdrängt das auto viel mehr luft, zudem fährt es auch langsamer. daher wird ein so kleines und schnelles projektil der fliege keine chance geben.

sie würde weggeschledert werden, denke ich. ausprobiert habe ich das allerdings noch nie. könnte sein, dass man sie trifft wenn man ein sehr schnelles geschoss hat oder ein splittergeschoss
die große beschleunigung würde sie aber wahrscheinlich nciht überleben
Siehst du sehr viele Cowboyfilme, wo die Fliegen bei jedem Knall von der Decke fallen? Denk mal selbst, ob das geht und antworte hier!
da hast du Recht, die Frage ist vielleicht etwas zu speziell, als dass sie jemand aus dem Stehgreif beantworten könnte. ;)