Frage von Melissa63, 91

Könnte man eine Beleidigung anzeigen?

Also auf whatsapp wurde meine Familie von einer Klassenkameradin beleidigt. Sie sagte das ich im Zoo meine Familie endlich sehen kann wäre das ein Grund um sie anzeigen zu können ?

Antwort
von DiamondLP12, 29

Wirst du öfters beleidigt von ihr? Weil das ist eigentlich nicht so etwas wo man sie anzeigen kann, denn sie entschuldigte sich und meinte Sie wäre in einer anderen Gruppe... Wenn sie dich mal beleidigt hat und sich nicht entschuldigt hat dann ja, aber das wäre ein bisschen zu spät... 

LG. Steve und hoffe konnte helfen.

Kommentar von Melissa63 ,

Ja werde ich sie versucht mich runter zu machen was ich eigentlich nicht verstehe ist, wieso sie sowas tut da ich ihr nichts angetan habe :)

Kommentar von DiamondLP12 ,

Naja... Es liegt dann nicht an dich, entweder sie ist eiversüchtig oder sie hat familiäre Probleme... Denn es ist leider so, wenn man Probleme zuhause oder woanders hat, lassen sie es leider an anderen aus... Also eigentlich kannst du wirklich nichts machen, außer ihr aus den weg zu gehen. 

Kommentar von DiamondLP12 ,

*an dir

Antwort
von Everklever, 24

OMG....

Haben Bill Gates, Steve Jobs und die Pioniere des Internet und der Telefonie das wirklich gewollt?????? Oder ist die Menschheit gerade dabei, sich in atemberaubendem Tempo zu frühen Primaten oder gar Ursäugern zurück zu entwickeln?

Antwort
von WosIsLos, 33

Theoretisch Anzeige möglich.

Aber der Satz ist auch zweideutig.

Das könnte ja auch nur ein Spaß gewesen sein.

Und sie hat sich (schwitz) entschuldigt.

Antwort
von elagtric, 16

Ignorier den Blödsinn !

Damit zeigst Du mehr persönliche Stärke als durch eine Anzeige.

Wer keine guten Argumente hat, wird gerne beleidigend. Lästig, aber eigentlich einfach nur schwach.

Deine "Klassenkameradin" scheint ein Problem mit ihrem Ego zu haben, weiter nix.

Kommentar von Melissa63 ,

Danke für die Antwort
Das ist aber bei ihr oft so das sie es versucht mich unauffällig runter zu machen ... Geht mir auf die Nerven :)

Kommentar von elagtric ,

Steh drüber und schiess im richtigen Augenblick zurück. Warte auf den richtigen Augenblick, und Du wirst Deine Ruhe haben. Kann natürlich sein, dass Du Dich dann mit einer beleidigten Leberwurst rumärgern musst. Die sind mitunter sogar gefährlicher als überhebliche Menschen. Nimms Dir einfach nicht so zu Herzen. Nichts ärgert jene mehr !

Antwort
von EP2fan, 13

Du kannst die Beleidigung anzeigen. Jedoch solltest Du mal drüber nachdenken ob so ein Kinderkram es Wert ist, Anwälte und Gerichte zu beschäftigen. Ein ernsthaftes Gespräch mit Deiner Klassenkamaradin (gern auch mit einem Vertrauenslehrer als Beistand) bringt da mehr.

Kommentar von Melissa63 ,

Ja deshalb habe ich auch gefragt da ich mich nicht so gut damit auskenne vielen Dank für deine Antwort :)))!!!

Kommentar von Everklever ,

ob so ein Kinderkram es Wert ist, Anwälte und Gerichte zu beschäftigen

Von den Kosten mal ganz abgesehen. Und wenn die Klage abgewiesen wird, darf man auch noch die Aufwendungen der Gegenseite tragen.

Antwort
von Znorp, 28

Für sowas hat die Polizei keine Zeit. Du wirst höchstens auf dem Revier ausgelacht.

Kommentar von Melissa63 ,

HAHAHAHAA nein nicht nur deswegen ich werde von ihr oft beleidigt 😂

Kommentar von Everklever ,

So etwas regelt man auf andere Art.

Antwort
von sasukeuchia97, 14

Ach komm, dein Ernst? Also das ist ja das harmloseste was ich in meinem Leben je gehört hab. 

Falls sie dich nicht systematisch mobbt wäre eine Anzeige hier nur lächerlich. 

Kommentar von Melissa63 ,

Neeeeiiin neeeeinnnn das ist auch das harmloseste was sie zu mir sagt es gibt schlimmeres jedoch kenne ich mich nicht so gut mit unseren gesetzten aus und habe deshalb nach gefragt

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Also wenn ich dir mal meine Meinung sagen darf, ist natürlich nur meine Meinung aber steh da einfach drüber, wenn du sie wirlich anzeigen wirst wird das ganze nur schlimmer. Aber ist deine Entscheidung, wird höchstwahrscheinlich eh nichts dabei rumkommen. Aber mein Gott sie hat selber irgendwelche Probleme die sie durch Beleidigungen kompensieren muss. Nehm das einfach nicht ernst^^

Antwort
von Mattea9983, 28

Nein, weil das Kinderkacke ist.

Die Polizei hat besseres zu tun.

Antwort
von brummitga, 21

Kindereien.

Kommentar von Melissa63 ,

Geht nicht nur um sowas allgemein das ich von ihr beleidigt werde

Kommentar von Mattea9983 ,

Ja gut, aber selbst die Beleidigung ist kindisch.

Kommentar von brummitga ,

einfach nicht reagieren, du ruinierst nur dein Nervenkostüm. 

Kommentar von Melissa63 ,

Ich finde es eher kindisch das man die Familie in sowas einmischt

Kommentar von Melissa63 ,

Hm ja hast recht :))) sie versucht mich immer unauffällig runter zu machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten