Frage von 16Denis, 123

Könnte man ein Polizei Abwehrschild selber bauen?

Und wen ja aus was? Gehärteter Kunststoff oder Plexiglas?oder was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seefuchs, 55

Wenn du es dir an die Wandhängen willst am besten Plexiglas sieht einfach am beste aus.

Kommentar von 16Denis ,

hält es auch aus wen ich mit einer Airsoft drauf schießen würde? auf eigenem Boden versteht sich (Garten )

Kommentar von Seefuchs ,

Klar das macht dem nix aus solange du nicht an der Munition rumspielst.

Kommentar von 16Denis ,

was meinst du damit xD

Kommentar von 16Denis ,

und wie mach ich einen Haltef griff? und wie kann ich es etwas biegen?

Kommentar von Seefuchs ,

Keine Stahlkugeln. Je nachdem wie groß du es machst kannst du es in den Ofen bei ~150°C legen warten und es dann umformen.

Beim Griff würde ich einfach sehr vorsichtig zwei paar Löcher bohren. Und dann jeweils mit einem Knoten ein Dickeres Seil durchstecken.

Kommentar von 16Denis ,

ähm Ofen? 1,80 lang? wie soll das bitte gehen?

Kommentar von Seefuchs ,

-.- Die Teile sind nicht 1,8

Antwort
von JuraErstie, 79

Wozu brauchst du so ein Ding? Soweit ich weiß fällt das schon unter Schutzwaffe... Damit auf öff. Versammlungen aufzutauchen wäre eine schlechte Idee. Natürlich kann es auch sein, dass die Beamten dir das Ding beim ersten Sichtkontakt abnehmen.

Aber natürlich kannst du sowas selber bauen. Aus Plexiglas z.B. Musst nur mit den Konsequenzen leben.

Kommentar von 16Denis ,

ne für Zuhause an die wand hängen

Kommentar von 16Denis ,

was nehme ich damit ich es festhalten kann?

Kommentar von JuraErstie ,

Am besten nen Griff aus ABS.

Kommentar von 16Denis ,

ABS??

Kommentar von JuraErstie ,

Ist ein Kunststoff, google mal

Kommentar von furbo ,

Plexiglas... hätte ne Halbwertzeit von 10 Sekunden. 

Die richtigen Schilde sind aus Polycarbonat. Unkaputtbar. Da macht man auch Autoscheiben drsus. 

Kommentar von AssassineConnor ,

furbo...Zitat eines Kollegen: Fast unkaputtbar...nur beim Training verbrechen die irgendwie...

Kommentar von AssassineConnor ,

zerbrechen*