Könnte man dies schon als Mobbing bezeichnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde empfehlen, erst mal mit dem Lehrer selbst zu reden, bevor Du Dritte (Klassenlehrer) ins Spiel bringst. Vielleicht kannst Du ihm Interesse zeigen (heucheln?)  und ihn so in die Pflicht nehmen, Dich zu fördern...

Manchmal wirkt das Wunder, wenn er eine quasi eine Aufgabe kriegt. Frag' ihn doch nach dem Unterricht, ob Dir dies oder das nicht nochmal erklärt. Sag' ihm, daß Du das Fach spannend findest, es aber einfach nicht blickst. usw.

Das mit dem DrDollar würde ich hinterfragen - es ist nicht ok.
Vielleicht fragst Du mal, mit welchen Namen er gerne angeredet werden möchte.

In jedem Fall aber: verbessere Deine Mathe-Noten.
Mathe ist nicht schwer - lerne mal mit anderen zusammen oder nimm ein paar Stunden Nachhilfe. Verbring ein paar Stunden mehr mit Mathe als mit anderen Fächern, in denen es leichter läuft. Wie gesagt: Mathe ist nicht schwer - man muss weit weniger (auswendig) lernen als in typischen Lernfächern - man muss es nur kapieren, und da braucht es eine gute Anleitung (was nicht alle Lehrer draufhaben). Schau Dich mal im Internet um - da findest Du u.U. auch viel zum Lehrstoff.

Aus langer Erfahrung: wenn Deine Noten ein bisschen besser werden, lässt auch die Hänselei nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0T4T4
25.01.2016, 09:12

Ich glaube, das "DrDollar" hat er selbst stellvertretend für seinen richtigen Namen eingesetzt, da sein Profil DrDollar heißt, und er seinen richtigen Namen nicht nennen möchte. Nur so eine Vermutung...

1

Ich würde mit ihm nach der Unterrichtsstunde reden und ihn fragen, wieso er mich so behandelt und es ziemlich gemein rüber kommt. Du kannst ja nicht immer vor deinen Problemen flüchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm.
es ist nicht normal was er da abzieht.
wenn es nicht besser wird,würde ich mich mit den KlassenLehrer mal unter 4 augen unterhalten

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er Dich DrDollar nennt und nicht bei Deinem richtigen Namen find ich einfach fies!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
07.07.2016, 20:03

Ich habe nur DrDollar statt meinen Namen rein geschrieben! Er weiß nicht von diesen Account, oder von dieser Webseite! ^^

0

hast du vielleicht mal daran gedacht ein mathe-schwäche test zu machen? es ist kein Mobbing was er da macht. in meiner klasse passiert sowas auch aber der Lehrer will nur das die Schüler mitarbeiten. mach am besten mal so ein test, das könnte vielleicht auch klären warum du oft nichts weist.

hoffe konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem Klassenlehrer und rede mit dem darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
25.01.2016, 00:12

Danke, aber wie gesagt, ich habe Angst, dass ich dann noch kritischer behandelt werde...

0

Was möchtest Du wissen?