Frage von dudeldei, 184

Könnte man die Titanic Bergen?

Ich habe mir mal eine Doku der Titanic angeguckt und sie sagten das sie zerfällt und ich habe mir immer eine Frage gestellt kann man sie heraus holen wenn ja warum macht das keiner denn ich finde es schade das so eine lange Geschichte zerfällt die über 100 Jahre alt ist ( das Schiff erzählt eine geschichte so zu sagen ) ?!

L.G dudeldei

Antwort
von BlackDog4444, 137

Es würde millionen kosten und dann hätte man ein rostiges Wrack. Was genau sollte man damit machen? Das einzige was mir einfiele wäre, es in ein Museum zu stellen, aber das wäre es den Aufwand nicht wert ^^

Antwort
von DrStrosmajer, 124

Darüber ist schon viel spekuliert worden.

Es geht immer noch die Mär um, daß das Schiff eben auf Kiel auf einem ostseestrandfeinen Sandhügel aufliegt, auf der Brücke noch ein Stuhl mit der Kapitänsmütze über der Lehne steht und lediglich ein unbedeutendes Leck unter Wasserlinie zu sehen ist, das das Malheur verursacht hat.

Da unten liegt ein Schrotthaufen, bzw. zwei: die Titanic ist bein Untergang in zwei Teile zerbrochen. Die Aufprallgeschwindigkeit beim Aufschlag auf den Meeresgund betrug rund 80 km/h.


Antwort
von michi57319, 132

Metallene Massengräber lässt man schon aus Pietätsgründen dort, wo sie liegen.

Antwort
von acab1321, 129

Das Schiff liegt zu tief.

Antwort
von LittleLolly96, 145

Vielleicht weil das Schiff so tief liegt dass sich der Aufwand des Geldes her wegen nicht lohnen würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community