Könnte man die Kernschmelze stoppen indem man Antimaterie in den Reaktor wirft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was würde Antimaterie deines Erachtens denn anstellen? (Vielleicht kommst du selbst auf die Antwort deiner Frage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneekorn93
12.03.2016, 16:50

Materie und Antimaterie löschen sich doch gegenseitig aus

0

nur künstlerische Darstellung einer M-AM Explosion aus "Illuminati" mit Tom Hanks, aber es wird recht heftig dabei. :) Nun lass das Event sich mal nicht ~3km weiter oben in der Luft austoben, sondern auf Bodenniveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm ?  Du weißt aber schon, dass bei einer Materie-Antimaterie-Reaktion die kombinierte Masse nach E = m*c² in Energie verwandelt wird ? Du magst die Kernschmelze stoppen, erzeugst aber auch eine Explosion, die alles annihiliert. :D 

Aber immerhin: DAS ist sauber


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
12.03.2016, 16:55

So isses!

Man käme vom Regen in die Traufe.

0
Kommentar von Schneekorn93
12.03.2016, 17:17

ich auch ich wusste doch das ich genial bin

0

und woher willst du Antimaterie nehmen? Es sind nur einzelne Atome in sehr teuern Verfahren möglich und diese leben auch nicht nicht sehr lange.


Abgesehen davon, kann man so eine Kernschmelze stoppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneekorn93
12.03.2016, 16:47

ich bin die genialste Erfinderin der Welt!

1