Frage von Mew29, 30

Könnte man die gesamte Menschheit auf Australien setzen und es wäre nur so dicht bevölkert wie München?

Ich habe gehört, dass wenn man die ganze Menschheit also alle Menschen auf der Welt auf Australien draufsetzen würde, dann wäre Australien so dicht bevölkert wie München,

Stimmt das?

Antwort
von habakuk63, 10

Ja, kannst du selber überprüfen. Einwohner pro km2 in München= 4830 laut Wikipedia. Weltbevölkerung 7,2 Mrd geteilt durch 7692000 km2 = 909Menschen pro km2

Antwort
von ThenextMeruem, 17

Hier ein wirklich tolles Video darüber :)

Antwort
von Evileul, 22

Ja , haben sie zumindest letzten in ner Doku gesagt.
Ich glaube einfach dem TV ;-)

Antwort
von HeymM, 15

Warum nicht. Das Outback ist riesig.

Wenn man dann noch eine riesige Mauer drum herum baut und keiner mehr rauskommt wäre die Welt gerettet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community