gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

34 

Könnte man das Wachstum der eigenen Fingernägel beschleunigen/verlangsamen?

gefragt von sarela am 20.07.2007 um 23:42 Uhr

Reply

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 20. Juli 2007 23:46
2x
Thumb_up

Kann ich mir nicht vorstellen.

Lauramaria
beantwortet von Lauramaria am 20. Juli 2007 23:46
2x
Thumb_up

Da kenn ich seit kurzem einen Trick: Man nehme Silicea. das ist so ein Zeug mit Kieselerde drin. Gibts glaube ich in jedem Reformhaus. Als wir das genommen haben, sind unsere Fingernägel ziemlich plötzlich schneller gewachsen und waren ziemlich viel robuster und natürlich gesünder. Das Zeug ist so ne Art Kur für Haut Haare und Fingernägel. Hilft für/gegen ne Menge Sachen.

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 21. Juli 2007 08:02

hilft das auch beim haarwachstum?

fennek
beantwortet von fennek am 21. Juli 2007 00:27
2x
Thumb_up

...so ähnlich kenne ich das auch. Manche Nahrungs Ergänzer bieten dies auch in Kombinationen an.

anonym
beantwortet von Oloink am 21. Juli 2007 21:32
2x
Thumb_up

Habe festgestellt, daß meine Nägel am Mittelmeer wesentlich schneller und schöner wachsen als zuhause. Wahrscheinlich durch die Stoffwechselumstellung wegen Bewegung (viel schwimmen), Salzwasser, Ernährungsumstellung, usw...

anonym
beantwortet von Hans1943 am 21. Juli 2007 01:27
1x
Thumb_up

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass man durch Nahrungsmittelergänzung das Wachstum beeinflussen kann. Wenn kein krankhafter Befund vorliegt, kann man am Wachstum von Haaren und Nägeln nichts ändern.

Kommentar von Simple_avatar2smallBeuteltier am 21. Juli 2007 03:33

genau so siehts aus ;)

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 21. Juli 2007 10:26
0x
Thumb_up

Wenn man nur fest genug dran glaubt, hilft sogar Taubenmist.

Wenn mit dem Nagelwachstum etwas nicht stimmt, sollte man nach den Ursachen suchen, nicht versuchen, die Symptome zu behandeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.