Frage von FreiWildlerin, 55

Könnte man das evtl. noch verwenden oder lieber nicht?

Hallo,

ich habe geschlossene, kleine Plastikampullen mit Kochsalzlösung, dessen Haltbarkeit allerdings bis 2011 war. Es sind weder Schlieren zu sehen, noch ist die Flüssigkeit trüb. Wurden immer am selben Ort mit gleichbleibender Temperatur aufbewahrt.

Was meint ihr?

Antwort
von Qwertz12345iii, 34

Hallo,

ich würde das nicht mehr verwenden. Dafür ist es schon zu lange abgelaufen. Wäre das Produkt vor einer Woche abgelaufen, würde ich es tun, aber 5 Jahre ist schon 'ne ziemlich lange Zeit. Ich würde da dann nichts riskieren, sondern diese Kochsalzlösung noch einmal neu kaufen :)

Antwort
von PainFlow, 32

Hm, würde ich liebe nicht machen!
Steht aber in den Nutzungsbedingungen das man sowas nicht mit ja beantworten soll, wenn ein anderer Nutzer davon Schaden tragen könnte...
Kauf lieber ne neue... kostet ja auch nicht die Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community