Könnte man Brezen vakuumieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt bei weichen Sachen, z.B. Teig, oder auch Deine Brezeln, die Sachen einzeln im Tiefkühler vorgefrieren, dann sind sie hart und dann kannst Du sie wunderbar vakuumisieren. Das mache ich auch bei rohem Fleisch oder Fisch, dann wird kein Saft aus den Sachen gezogen.

Das kommt auf den Versuch an.

Ich finde Brezeln schmecken frisch am besten. Wenn es Teigrohlinge sind, diese mit genügend Abstand und vorsichtig das sie nicht ihre Form verlieren vor gefrieren, dann kannst du sie zusammen einfrieren, bzw. vakuumieren. Die gebackenen Brezeln könntest du zwar zusammen einfrieren aber dann kleben sie evtl. zusammen, entweder du frostest sie vor oder du vakuumierst sie vorsichtig einzeln ein....gutes Gelingen :-)

wenn sie gebacken sind geht das, mit rohem Teig nicht.

Bei rohem Teig behält die Brezel ihr Form nicht wenn sie vakuumiert wird. Hängt jedoch auch von der Kraft des Vakuumgeräts ab.

Bei solchen Fragen hilft einfach selbst probieren.

Also das geht schon, aber bei meinem Vaccuumierversuch hat`s die Brezeln zusammengedrückt und das hat nicht gut ausgesehen , würde ich daher schon mal nicht machen.