Frage von procElla, 44

Könnte man bei einer Strickjacke die Ärmel abschneiden?

Ich meine ganz abschneiden und ohne irgendwas zu nähen. Es könnte ja sein, dass sich die Jacke dann ein wenig auftrennt, wenn ihr wisst, was ich meine, aber... ich habe mit sowas keine Erfahrung. Was meint ihr?

Antwort
von dandy100, 33

Ist die Frage echt ernst gemeint? Natürlich ribbelt sich gestricktes komplett auf, wenn man hineinschneidet, das ist doch glasklar!

Kommentar von procElla ,

Mir ist schon klar, dass sich dass theoretisch auftrennen würde, aber am Ärmelansatz ist doch immer eine Naht. Wenn man vor dieser Naht abschneiden würde, meine ich, würde es sich dann aufribbeln? Die müsste das doch eigentlich zusammenhalten... Naja, danke trotzdem. :)

Kommentar von dandy100 ,

nein, die Naht hält das auf gar keinen Fall zusammen, an der abgeschnittenen Stelle würde das Gewebe zu stark ausfransen, so es sich unter der Naht hinweg immer weiter auflösen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten