Frage von paranomaly, 59

Könnte man auf einem Braunen Zwerg leben, wenn er der Spektralklasse Y angehören würde?

Angenommen er wäre nicht mehr so heiß, könnte sich dann auf ihm eine Atmosphäre gebildet haben und sich dort auch Leben entwickelt haben? Oder ist das unmöglich?

Antwort
von Buckykater, 35

Erdbewohner könnten nicht auf einem braunen Zwerg leben da er wie die Gasriesen keine Feste Oberfläche haben. Leben so wie wir es kennen hat sich dort eher nicht entwickelt. Wenn sich dort Leben entwickelt hätte wäre es auf jeden Fall sehr fremdartig für uns. Vielleicht so fremdartig daß wir es nicht als Leben erkennen oder nicht auf den ersten Blick. Leben daß dem auf der Erde auch nur in etwa ähnelt gibt es dort nicht. Wenn dann wirklich mehr als nur sehr fremdartige Lebensformen. absolut unmöglich wäre es nicht.

Antwort
von weckmannu, 22

Braune Zwerge sieht man nur, weil sie noch kräftig Wärme abstrahlen. Also sind sie für uns viel zu heiß. Wenn sie kühl wären, würde man sie auf große Entfernung nicht sehen.

Antwort
von PhotonX, 34

Genauso wenig wie auf dem Jupiter, da keine feste Oberfläche vorhanden ist.

Kommentar von MonkeyKing ,

Leben könnte sich vielleicht auch entwickeln wenn keine feste Oberfläche vorhanden ist, solange die anderen Bedingungen stimmen.

Kommentar von PhotonX ,

Schon richtig, aber der Fragesteller schrieb ob "man leben könnte", also ob Menschen einen braunen Zwerg kolonialisieren könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community