Frage von MannMitLeggings, 58

Könnte ich es schaffen?

Ich bin 1,65m groß und wiege nur 40!!!

Ich finde mich zu dünn viele sagen mir auch das ich dünn bin kann ich es schaffen in 1 monat 5kilo oder mehr zuzunehmen oder geht das nicht? Wenn ja wie?

danke schon mal

Antwort
von reverse95, 18

Hey!

Das kannst du durchaus schaffen. Wahrscheinlich sogar noch mehr.

Um zuzunehmen ist das A und O ein Kalorienüberschuss in deiner Ernährung. Errechne einmal deinen täglichen Kalorienbedarf. Zum Beispiel hier: http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Um zuzunehmen musst du nun mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Liegt dein Bedarf z.B. bei 2200 kcal am Tag, solltest du locker 500 kcal mehr essen, also 2700.

Um genau zu wissen, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nimmst, kannst du dir eine Tracking-App auf's Handy runterladen, wie zum Beispiel FatSecret oder MyFitnessPal. Hier gibst du alle Lebensmittel ein, die du am Tag zu dir nimmst und kannst sichergehen, dass du auch ein Kalorienüberschuss einfährst.

Achte immer auf die Qualität der Lebensmittel und esse nicht nur Fast Food und Süßigkeiten. Da du bei 1.65 mit 40KG aber tatsächlich sehr wenig wiegst, schadet es dir nicht, hin und wieder mal nen Burger zu verdrücken.

Wenn du das Gefühl hast, dass du schon sehr viel isst, bzw. nach einigen Wochen, in denen du mehr isst als gewöhnlich immernoch keine Veränderung feststellst, solltest du einmal mit einem Arzt über dein Untergewicht sprechen. Vielleicht liegt bei dir ne Schilddrüsenüberfunktion o.ä. vor - das ist nichts schlimmes, aber sicher ist sicher. :)

Viel Erfolg!


Kommentar von Miramar1234 ,

Und genau das ist eine kompetente,ausgewogene und hilfreiche Antwort.

Antwort
von Kararat, 10

Ob fünf Kilo zu schaffen sind weiß ich nicht. Allerdings denke ich, man wird es erstmal nicht sehen wenn du zunimmst. Es wird etwas dauern bis sich die sogenannten kleinen "fettpolster" absetzten aber es ist zu schaffen. Ich weiß das da ich auch ziemlich dünn bin und auch immerwieder versuche etwas zuzunehmen. 

Weißt du wieso du so dünn bist bzw. So wenig wiegst? Evtl Schilddrüsenüberfuntion, essstörung,...?  :)

LG Kararat 

Antwort
von MaraV, 5

Denk einfach mal an jeden Tipp zum abnehmen den du je gehört hast und dann mach genau das Gegenteil davon!

Versuch verschiedene Torten iss so viel Eis wie du magst und lebe den Traum einer jeden Frau überhaupt alles zu essen worauf du gerade Lust hast! :D

Das wird ein schöner Monat für dich!! :D

Antwort
von AnnaHiii, 6

Die App 'FatSecret' könnte dir vielleicht helfen!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 11

Muskeln aufbauen...

Antwort
von xomary, 23

Sehr viel essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten