Frage von Malibu2901, 31

Könnte jmd bitte meinen Pc Konfiguration bewerten! Bin mir sehr unsicher mit meiner Hardware!?

Ich hab leider kaum Ahnung von Hardware, wollte aber schon immer mir selber einen Pc zsm.bauen ?

Also folgende Hardware dachte ich zu verbauen:

Intel Core i7-4790

PowerColor Radeon R9 390 PCS+ /Gtx 970??

ASUS H97-Pro Gamer(??) / Gigabyte GA-Z87X-D3H (??)

be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4

2 * Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C

Wäre echt super, wenn mir jmd helfen könnte!!:))

Antwort
von Extremlukas, 12

Nimm lieber einen Intel Xeon 1231-v3 der ist genauso stark wie ein i7 4770(nur 1-2% schwächer als der i7 4790) und hat keine iGPU. Die brauchst du nicht, da du eine extra an Board hast. Und nimm ein Gigabyte h97, neuere Technik. Ich hab ne GTX970 von Msi und die ist brachial. Ein Kumpel hatte nacheinander 3 r9 390 und hat alle wegen Spulenfiepen zurückgeschickt

Antwort
von Reg1123, 31

Der Lüfter etwas schwach, aber würde noch reichen, wie ist den dein Budget? 

Kommentar von Malibu2901 ,

Ich denke so um die 1200 Euro kann ich schon ausgeben!

Hast du mir ein bsp für ein besseren lüfter und wie soll der dann aussehen ? größeres lüfterrad oder was ?:) danke !

Antwort
von Malibu2901, 21

und welches Mainboard?

Antwort
von bittehilfmir12, 27

Ist schon recht gut 👍👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten