Frage von Askot, 39

Könnte jemand mir bitte helfen Ich lebe in Ägypten, bin auch Ägypter, und bei uns ist das Schulsystem ziemlich anders?

Ich lebe in Ägypten, bin auch Ägypter, und bei uns ist das Schulsystem ziemlich anders. Vor der Universität gibt es hier dreistufige Schulen, die ich nur wörtlich übersetzen kann, aber ich würde wissen, wie die Deutschen sie und deren Abschlüsse nennen würden.

Die wörtliche Übersetzung dafür lautet:

1- Die 1.: Grundschule von 1. bis 6. Klasse

2- Die 2.: Vorbereitungsschule von 7. bis 9. Klasse

3- Die 3.: Sekundarschule von 10. bis 12. Klasse

Danke im Voraus.

Antwort
von NameInUse, 39

1. Grundschule bis 4 (kein Abschluss)

2. ab 5 Haupt-/Real-/Gesamtschule Abschluß Klasse 9 Hauptschulabschluss

Abschluss nach der 10. Klasse erweiterter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss

G 8 oder G 9 (12. oder 13. Klasse) und je nach Schulform (Fach)Hochschulreife

Das nur in der Kürze, für einen fundierten bilateralen Schulformvergleich frag einen Spezialisten.

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Die Grundschule gibts in Deutschland auch. Die geht hier entweder bis zur 4. Klasse oder bis zu 6.

Die zwei anderen Schule sind hier zu einer Schule zusammengefasst. 12 Jahre hat man am Gynasium (oder Gesamtschule), wobei die Oberstufe also die letzten 2 (3) Jahre auch etwas anders sind als die Jahre davor.

Kommentar von DrEGZo ,

Wo gibt es Grundschulen, die bis zur 6. gehen? Ist mir neu, um ehrlich zu sein...

Kommentar von MrHilfestellung ,

Brandenburg und Berlin.

Antwort
von IceCreamInJuly, 2

Das Schulsystem ist in etwa wir in Japan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten