Frage von DerEchteKai, 35

Könnte jemand mir bei meinem Liebesproblem weiterhelfen?

Hallo gutefrage Community, mein Name ist Kai ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 11te Klasse. Ich habe viele Anliegen, welche ziemlich belastend sind für meine Wenigkeit. Ich weiß nicht ob hierbei, mich einer beraten kann oder weiterhelfen. Doch ich erzähle euch einfach mein Problem : Seit über 6 Monaten, habe ich ziemlich starke Gefühle für eine Mitschülerin von mir. Sie ist 17 und heißt Maria. Ich wollte anfangs nicht so viel Kontakt mit ihr, doch nach und nach wollte ich mehr. Ich will mit ihr was unternehmen. Ich will mich ihr annähern. Nur die Frage ist wie? Ich sags mal so, aus meiner Sicht, habe ich Chancen doch ihr Interesse gegenüber mir ist geringer geworden bzw. denke ich dies. Wir haben uns bis jetzt nicht 1x getroffen. Doch liebe Community, ich bin ziemlich am verzweifeln gerade.... es ist wirklich so, dass ich für sie alles machen würde. Ich brauche lediglich einen Plan. Ihr müsst wissen, sie ist ziemlich schüchtern und unentschlossen, daher mach ich es mir schwer. Wie soll ich vorgehen? Ich wäre dankbar für eure Hilfe! Mfg

Antwort
von Wolfiscool, 18

trau dich was lern sie langsam kennen frag sie bei einer gruppenarbeit was schaut was ihr gemeinsam habt usw.

Kommentar von DerEchteKai ,

Hallo, wir hatten schon bereits miteinander Kontakt und du musst wissen, ich werde sie erst nächsten Monat wiedersehen. Daher will ich mich anders ihr annähern

Kommentar von Wolfiscool ,

ach so dan sei sponntan und frag sie einfach hat bei mir geklappt

Antwort
von unicorn1612, 12

Guten Abend! (:
Nun, wenn du ihre Handynummer hast dann würde ich versuchen darüber ein Gespräch aufzubauen. Doch wenn du keine Nummer von ihr hast, dann versuche sie persönlich anzusprechen, redet über eure gemeinsamen LK's o.Ä.
Wenn sie, wie du gesagt hast, schüchterner ist, denke ich das es noch nicht mal so schlecht ist, wenn du versuchst persönlich mit ihr zu reden. Wichtig ist, dass du ihr zeigst das sie sich sicher bei dir fühlen kann wenn du alles für sie tun würdest. Wenn ihr nach einigen Tagen immer etwas mehr redet, könnt ihr ja auch mal zusammen weggehen und dann müsste sich das eigentlich von selbst regeln ;) so habe ich meine Erfahrungen gesammelt und hoffe, dass ich dir evtl. etwas helfen konnte.

LG unicorn1612

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community