Frage von sweetmausi90,

Könnte jemand mal über meinen Französisch Vortrag drüber lesen bitte??

Je veux vous présenter la cathédrale <<Notre Dame >>. La cathédrale Notre Dame de Paris est une cathédrale gothique. Elle s’appelle Notre Dame parce que cette cathédrale est dédier á Maria, la mère de Jesus. En France, beaucoup d´églises portent le nom « Notre Dame » et pour les différencier les unes des autres, c´est Notre-Dame de Paris. L’histoire La cathédrale a construit de 1163 á 1345.En l’an 1163 le évêque Maurice de Sully et Ludwig VII ont chargé de la construction du chœur et de ses deux déambulatoires. De 1182 à 1190 ètait la construction des quatre dernières travées de la nef, des bas-côtés et des tribunes. Dans la période de 1190 à 1225 ètait la construction de la base de la façade et des deux premières travées de la nef. On commença l’édification de la façade en 1208. À partir de cette année, les portails furent construits et décorés. L’étage de la rose date de 1220-1225. La construction des premières travées de la nef fut reprise en 1218 afin de contrebuter la façade. Ensuite le transept a été complété par Jean de Chelles und Pierre de Montreuil. Elle a été suivie par la construction du patrimoine et du toit. Par conséquent, l'achèvement de la cathédrale de l'année 1935 a été célébrée.

es ist jetzt nur der erste teil ..über notre dame.. wäre ein kurzvortrag in der 12ten klassen

ich bedanke mich schonmal

Antwort von Jeromicus,

Wie wärs noch mit dem 2. Teil :) ach ja port le nom kann man sagen, ist grammatikalisch nicht ganz korrekt aber in ordnung. Wie gesagt würde mich noch über die vortsetzung freuen^^

Antwort von marilda,

Je veux vour présenter la cathédrale de "Notre Dame de Paris"....... L´histoire de la cathédrale de Paris. Le debut de la construktion a débuter en 1163 et était fini en 1345. ....Ludwig VII avait la charger pour la construction... 1190 fut construit les 4 dern....1225 ont a construit la base, la facade et.... L´achevement de la cathedrale fut célébrée en 1935 par ??? debut et fut schreibt man mit eine u mit Hütchen, klappt bei mir nicht.

Antwort von sweetmausi90,

danke das ihr euch die mühe gemacht habt :)

ja den namen tragen habe ich gemeint..

ich suche am besten nach einer anderen formulierung :)

Antwort von sara95,

So viel ich weiß ist das voll gut warum kannst du so gut franze ?? Ich fahr in Mai nach frankreich hab ein wenig angst das ich mich da nich verständigen kann aber sonst freu ich mich drauf.

Antwort von Draelas,

also sprachlich sehe ich keinen Fehler ...

Wo ich mir nicht sicher bin ist der Ausdruck "porter le nom" , mit dem du sicherlich "den Namen tragen" meinst. Können im Französischen Kirchen wirklich einen Namen "tragen"?

Ansonsten ist der Text gut gestaltet ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Auf Französisch eine Postkarte schreiben Hey :), also wir sollen von der Schule aus eine Postkarte schreiben. Wir waren zuvor mit unserem Französischkurs in Paris. Da ich erst 1 Jahr Französisch habe, bin ich mir noch recht unsicher und wollte, dass mir villeicht jemand den Text korrigie...

4 Antworten
  • Reise Bericht in Französisc!! Richtig so? ich muss einen reisebericht in französisch machen.ist dieser hier vom satzbau und von den zeiten her richtig? Notre voyage commencions à seize heures. Nous sommes allés à Stuttgart. De Stuttgart nous sommes volée davion deux heures. Après que no...

4 Antworten
  • Französisch Text verbessern (Sprachwoche) Könnte mir irgendwer diesen Text verbessern? Ich bin ziemlich schlecht in Französisch, deshalb wäre es mir eine große hilfe :) Un séjour linguistique prend sept jours. La classe dort à familles d’accueil. Les familles d’accueil fournir et cuisin...

1 Antwort
  • Hilfe in Französich benötigt. hallo Comunity. Ich musste in Französich einen Text über die Provence schreiben, Leider kenn ich keinen, der mir den Text mal auf paar Fehler überprüfen kann. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen. Bitte denkt nicht ich habe einfach nur einen deut...

5 Antworten

Fragen Sie die Community